Projekte und zugehörige Dateien neu ordnen

  • Hallo,
    eigentlich hätte ich es besser wissen sollen, hab´s aber trotzdem getan und könnte mich dafür in den Mors beißen:
    die letzten Projekte habe ich alle fröhlich im Ordner "Edius Projekte" abgespeichert. Dabei sind nicht nur die verschiedenen ezp-Dateien, sondern auch die Standbilder im gleichen Ordner gelandet und alle Titel aus verschiedenen Projekten in einem einzigen Verzeichnis "title" gespeichert.


    Nun habe ich das letzte Projekt schon in einem erkennbaren neuen Ordner abgelegt, aber ich habe den trüben Verdacht, dass das mit den Standbildern und Titeln nicht so einfach ist. Wie bekomme ich es nun hin, dass z.B. im Verzeichnis "Edius Projekte"=> "X-Ordner" nicht nur die "X".ezp Datei liegt sondern auch die dazu gehörigen Titel und Standbilder erscheinen und ich das betreffende Projekt trotzdem noch ohne Störungen bearbeiten kann?
    Gruß, Hajo König

    • Offizieller Beitrag

    Für jedes Projekt einen neuen Ordner.
    Da habe ich alle Projektbezogenen Dateien, Video, Bilder, titel etc.


    Dient halt der Übersicht.

  • Hallo,
    ja, so hätte ich es längst machen sollen, und so mache ich es jetzt, aber was ist mit den älteren Projekten, da gibt es doch schon programminterne Verknüpfungen? Wenn ich nun einfach etwas verschiebe, wird Neo wohl Schluckauf bekommen.
    Gruß, Hajo König

    • Offizieller Beitrag

    da gibt es doch schon programminterne Verknüpfungen?


    Die können über die Funktion Offline Clips Ordnerweise neu zugeordnet werden.
    Ich würde aber nur Schrittweise vorgehen, erst alle Bilder, alle Titel und so weiter....
    Sonst verlierst Du den Überblick.