Crossgrade .... welche Serial_Nummer eingeben?? [Frank B]

  • Hallo liebe Ediusfreunde,
    nun also kam gestern von GV die Nachricht, dass die für mich kostenlose 7er Version verfügbar ist, nachdem ich vor wenigen Tagen erst auf die 6.5er Version umgestiegen bin. Hab sie deshalb heute gleich runter geladen und installiert. Das hat zunächst nicht geklappt, weil der GV License Manager nicht mehr funktionierte. Es kam immer eine Fehlermeldung. Ich hab daraufhin das Programm noch mal deinstalliert und erneut installiert. Nun gehts. Allerdings nimmt es (die 7er) die Seriennummer der 6.5er Version nicht dauerhaft an. D.h. die 7er will, wenn ich sie starte immer eine Seriennummer haben. Daraufhin gebe ich die der vor ein paar Tagen erworbenen 6.5er ein. Daraufhin startet die 7er mit dem Vermerk, dass die Nutzungsdauer in 31 Tagen abläuft. Danach kann ich mit ihr arbeiten. Im License Manager steht die 7 aber immer noch als Trialversion.
    Beim Beenden des Programms und nach Neustart, muss ich die Seriennummer erneut eingeben mit dem gleichen Ergebnis. Es bleibt eine Trialversion. Im License Manager steht allerdings noch die deinstallierte 6.5er Version als ständig aktivierte Version drin. Die müsste aber eben durch das Aufspielen der 7er deinstalliert worden sein. Die Aktivierung aus dem Programm direkt heraus funktioniert übrigens auch nicht.
    Nun weiß ich nicht mehr so richtig weiter.
    Mehrere Dinge könnten sein:
    1. Ich bekomme von GV noch irgendwann eine eigene Seriennummer für die 7, mit der sie dann ständig aktiviert bleibt
    2. Nach Ablauf der Trialphase wird die 7 automatisch ständig aktiviert.
    3. Das ist ein Bug und ich muss jetzt jedes Mal vor dem Start des Programms die Seriennummer eintippen :(
    4. Mit meiner Installation hat was nicht richtig geklappt. Vielleicht ist der GV License Manager irgendwie beschädigt. ;(


    Ich bin jetzt nicht so der PC-Fachmann. Wäre für ein paar Tipps an dieser Stelle aber sehr dankbar.

  • Hallo Frank,


    die Serien Nummer von E 6.5 hilft dir bei EDIUS 7 gar nichts.
    Du solltest eigentlich für das Grace Period Upgrade auf v7 eine E-Mail mit einem Download Link und einer Edius 7 Serien-Nummer erhalten haben?


    Ich hatte mir vor ein paar Wochen ein EDIUS PRO 6.5 CROSSGRADE von VEGAS PRO gekauft.
    Und mich letzten Freitag für das Upgrade auf EDIUS PRO 7 bei Grass Valley registriert.


    Die EDIUS PRO 7-Lizenz (und auch der Download-Link) sind heute per E-Mail gekommen.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Boah, danke Erich, ich bin blöd. Hab sie jetzt im Link von GV tatsächlich gefunden. Hatte die tatsächlich übersehen.
    Ich war etwas irritiert von dem Satz aus der GV-Mail: "EDIUS Pro 6.5 serial is also required for installing the Pro 7 upgrade." Hatte gedacht, dass man die gleiche Seriennummer in der 7 verwenden muss (sie ließ sich ja auch damit starten). Aber ein Stück weit höher in der Mail stand tatsächlich die korrekte Seriennummer für die 7. Danke für den Anschubser! Jetzt geht alles.

  • Na siehste, doch kein Bug ;)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30