Aktivierung unmöglich - Fehlercode 29.1416E.44 [gelöst > 6.5 war nicht aktiviert]

  • Hallo,


    habe Edius 7 installiert (Spezial Upgrade von V6.5), hatte vorher die V6 installiert.
    Die Offline-Aktivierung hat (scheinbar) auch geklappt.


    Beim ersten Start von Edius 7 will er aber die vorherige Seriennummer haben. Aber welche vorherige wird nicht gesagt. Habe dann die von V6 eingebeben.
    Dann kommt diese Meldung:
    Verbindung zum Server fehlgeschlagen
    Fehler Code: 29.1416E.44


    Nun komme ich nicht weiter.
    Wieso verbindung zum Server? Habe doch offline aktiviert!?!?!


    Die Hotline sagte mir Edius 7 sei noch nicht im Support.
    Aber das Problem haben scheinbar auch andere Nutzer.
    Daher wurde mir eine andere Hotline Nummer (4782 am Ende) genannt, die das Problem lösen könnten, bei der eine O2 Mailbox dran geht. Was ist denn das für eine Hotline?


    Vielleicht kennt hier jemand von GV das Problem und kann mir eine Lösung anbieten....

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    (Spezial Upgrade von V6.5)


    a) wo gekauft ?? ... der Händler wäre imho der erste Ansprechpartner
    b) bitte das Crossgrade genauer beschreiben ... da gab es (zu)viele Varianten um sofort zu wissen welches


    Sezial Crossgrade ... war das eines ... kaufe die 7er ... und du bekommst 6.5 ... und dann später einen Download-Link für die 7er ??


    wenn obiges stimmt ... und Nachdem die 7er beim Start fragt ... würde ich die 6.5er Serial eingeben


    Zitat

    Verbindung zum Server fehlgeschlagen


    kann eventuell ein Firewall oder AV Programm die Verbindung an sich blocken ??


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Danke erstmal für die Hinweise.
    Anbei die Antworten:


    Gekauft bei Magic Multi Media.
    Es ist die Aktion: Kauf Edis 6.5 Update und du bekommst V7 als Download.
    Ich hatte vorher noch die V6.


    Der Rechner ist nicht am Internet, dementsprechend keine Firewall am laufen.


    Der Licence Manager meldet Edius 7 als "unbegrenzt" aktiviert.
    Wenn ich es jedxoch starte, weill er die "vorherige Seriennummer". Ich vermute, er meint die von V6. Denn die 6.5 hatte ich ja bereits eingegeben zur Aktivierung.


    Ich denke er will die Seriennummer prüfen und scheitert daran, daß er nicht online gehen kann. Was ja logisch ist, habe ja offline aktiviert. Der Rechner ist NICHT am Internet.

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

    • Offizieller Beitrag

    > Gekauft bei Magic Multi Media.
    prinzipiell ....rufe dort bei mmm an ...in der Annahme die "Hotline-Schilderung von post #1 betrifft GV


    ich komme noch nicht ganz mit..... klar ist mir mittlerweile der Typ = Kauf Edis 6.5 Update und du bekommst V7 als Download


    Die 6.5 nehme ich an ... wurde gar nie aufgesetzt ..richtig ??


    Damit habe ich Probleme > Denn die 6.5 hatte ich ja bereits eingegeben zur Aktivierung.
    bitte wann und genau wo "eingegeben" bei wessen Aktivierung
    der offline Aktivierung von 7.0??


    >Ich denke er will die Seriennummer prüfen und scheitert daran, daß er nicht online gehen kann. Was ja logisch ist, habe ja offline aktiviert. Der Rechner ist NICHT am Internet.
    das erklärt zumindest die Meldung schlüssig

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Zitat

    Die 6.5 nehme ich an ... wurde gar nie aufgesetzt ..richtig ??


    Richtig, die habe ich übersprungen und jetzt nur gekauft um V7 zu bekommen.


    Zitat

    Damit habe ich Probleme > Denn die 6.5 hatte ich ja bereits eingegeben zur Aktivierung.
    bitte wann und genau wo "eingegeben" bei wessen Aktivierung
    der offline Aktivierung von 7.0??


    Ja richtig, da wurde nach der 6.5 gefragt. Oder hätte dort die V6 Seriennummer hin gehört? Kann ich mir nciht vorstellen, denn die V7 gabs ja nur als Update der V6.5


    Zitat

    >Ich denke er will die Seriennummer prüfen und scheitert daran, daß er nicht online gehen kann. Was ja logisch ist, habe ja offline aktiviert. Der Rechner ist NICHT am Internet.
    das erklärt zumindest die Meldung schlüssig


    Ja es ist logisch, denke ich auch.
    Nur auch wieder unlogisch, da ich offline aktiviert habe und somit der Licence Manger "wissen müsste", daß ich kein Internet Zugang habe...

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

    • Offizieller Beitrag

    Damit wir mehr Klarheit bekommen, da ich und auch andere Mitlesende keine Crossgrade Aktivierung nachstellen können


    http://activation1.grassvalley…operationsportal/logon.do
    in dem Fester bitte einmal die 6.5er Serial eingeben ... bitte screenshot machen ... mit maskierter Serial ... siehe Bild



    Dann "Log out" rechts oben .... gleicher Vorgang mit der 7er Serial ... bitte screenshot machen ... mit maskierter Serial


    bitte beide screenshots reinstellen und selbst überprüfen ob jeweilige Serial mit Produktversion überhaupt übereinstimmt


    bevor ich schaue ob ich noch jemanden erwische...
    in derjetzigen Anfrage beim Start ... die 6,5 er Serial schon mal eingegeben??


    Zitat

    mod_2 post #2
    und Nachdem die 7er beim Start fragt ... würde ich die 6.5er Serial eingeben

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Zitat

    in derjetzigen Anfrage beim Start ... die 6,5 er Serial schon mal eingegeben??


    Ja, habe die 6.5 und die 6 eingegeben.
    Habe es jetzt nochmal versucht mit der 6.5
    Dann kommt das Fenster nochmal und ich soll die "vorherige" Nummer eingeben. Habe dann die 6.0 auch eingegeben.
    Dann kommt kurz "Prozessing licence" oder so ähnlich, kam nur ganz kurz.
    Dann kam die übliche Meldung:
    Verbindung zum Server fehlgeschlagen
    Fehler Code: 29.1416E.44


    Ich vermute das einfach durch das "Doppel Update" per offline Aktivierung der Licence Manger nicht für diesen Fall programmiert ist.


    Anbei die Screenshots, scheinen beide ordnungsgemäß aktiviert zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    hmmmm....


    Wir (auch ich) müssen müssen scheints unterscheiden lernen, zwischen Registrierung und Aktivierung
    speziell wenn es m offline Aktivierungen geht,
    wo NICHT Beides gleich automatisch und hintereinander (vom User gar nicht bemerkt) abläuft.


    IMHO Serial REGISTRIERUN
    Ihre dem Server bislang unbekannte Serial wurde erfolgreich
    vom Server auf Korrektheit überprüft/ und daher Eingetragen


    IMHO AKTIVIEREN, innerhalb der möglichen Anzahl von AKTIVIERUNGEN auf ein und der selben Serial


    Erstes Bild = 6.5 => 3 Aktivierungen Left (noch offen)
    sagt aus, dass die 6.5 Seriennummer erfolgreich REGISTRIERT wurde
    Jedoch KEINE AKTIVIERUNG zu dieser Serial erfolgte
    6.5 hatte 3 Aktivierungen eingetragen, obwohl man nur 2 nützen sollte /konnte


    Zweites Bild = 7 => 2 Aktivierungen Left (noch offen)
    sagt aus, dass die 7.0 Seriennummer erfolgreich REGISTRIERT wurde
    Jedoch KEINE AKTIVIERUNG zu dieser Serial erfolgte
    7.0 hat mittlerweile nur mehr 2 Aktivierungen eingetragen, genau so viel als man auch nützen soll /kann
    sagt aus, dass die 6.5 Seriennummer erfolgreich REGISTRIERT wurde
    Jedoch KEINE AKTIVIERUNG zu dieser Serial erfolgte
    6.5 hatte 3 Aktivirungen eingetragen, obwohl man nur 2 nützen sollte /konnte


    Können sieim Lizenzmanager (offline) eine Möglichkeit sehen
    7.0 zu aktivieren, was ja etwas anderes ist als Registrieren??

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Zitat

    Können sieim Lizenzmanager (offline) eine Möglichkeit sehen
    7.0 zu aktivieren, was ja etwas anderes ist als Registrieren??


    Also da ist im Licence Manager das 2. und 3. Symbol von links anklickbar.
    Also "ID Datei erstellen" und "aktivierungsdatei registrieren"
    Edius 7 ist aber als "dauerhaft" angegeben.


    Wenn ich dann aktivierungsdatei registrieren auswähle steht da bei Dateiname automatisch "Authentication.xml"
    Diese Datei finde ich aber nicht in dem Ornder: OfflineActivation / ID1
    Da ist nur diese Datei:
    responseXML.xml


    Habe diese jetzt nochmal versucht auszuwählen, was beim ersten mal geklappt hat. Jetzt kommt aber eine Fehlermeldung, vermutlich wei diese schonmal gewählt wurde.


    Also richtig weiter komme ich nicht. Vor allem finde ich es sehr merkwürdig, daß ich es so gemacht habe, wie im EDIUS700_InstallationGuide-EN.pdf angegeben.

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

    • Offizieller Beitrag

    .


    Sie haben eine PN...
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    Upppps ..sorry, ..Sehe gerade das "Chris" im Thread selbst keine Aktualisierung zu seinem Problem vornahm
    (und ich es auch übersehen habe, Feedback zu schreiben)


    Passiert halt immer wieder, wenn Zwei annehmen, der jeweils Andere wird den Job machen.... :nw:

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle