Vistitle 1.87 und Edius 6.54 Abstürze beim Speichern

  • Hallo,
    Vistitle 1.87 stürzt beim Speichern eines Rolltitels/Filmabspann hartnäckig ab.


    Bin auf Edius 6.54 auf einem ansonsten cleanen Schnittsystem ohne Netzzugang.
    Einmal kam eine Fehlermeldung, das irgendetwas am unerwarteten Ende einer Datei geschrieben werden sollte.


    Projekt ist HD 25p. Läuft ansonsten sehr stabil, auch die Untertitel für den gesamten 70min-Film liegen per Vistitle in der Timeline.
    Nur der Abspann wird zum Alptraum.


    Vistitle hat es sogar schon geschafft, das .vtlayout zu zerstören, was zur Folge hatte, dass ich das Projekt nicht mehr öffnen konnte.
    Nur händisches Entfernen des korrupten Files im Explorer brachte die Lösung.


    Das Problem tritt nur beim Speichervorgang auf.


    Nachtrag: Auch im Stand-Alone produziert VT einen Runtime-Error mit Absturz!
    Es ist auch egal, wohin ich speichern will, also scheint ein Festplattenfehler ausgeschlossen.


    Es ist ziemlich fatal, da ich kurz vor der Abgabe stehe.


    Hat jemand schon ähnliches gehabt und kann helfen?


    .