Fehlermeldung beim Brennen der DVD

  • Hallo


    Beim Brennen meines DVd Projektes erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    Fehler: Schreibvorgang wurde abgebrochen


    ( Code: e0000007)



    Ich habe folgende Standardprojekteinstellung:
    Hardware : Generic OHCI
    VideoBildgröße : 720 x 576Bildrate : 25.00( 25/1 )Pixel-Seitenverhältnis : 1.0667Halbbildreihenfolge : Unteres Halbbild zuerstAudioRate : 48000HzSample-Größe : 16 BitKanal : 2SetupRenderformat : Canopus HQ-AVIOverscan-Größe : 0 %Audioreferenzpegel : -20.0dB

    Hat jemand eine Ahnung, auf welches Problem die Fehlermeldung hindeutet.


    Viele grüße

    • Offizieller Beitrag

    zu diesem error Code ist nicht viel zu finden


    in deutsch => gar nichts
    in englisch nur eine mal => http://ediusforum.grassvalley.…=17677&highlight=e0000007


    Wann bricht der Vorgang ab ??

    • noch während des Codierens
    • am Wechsel von Codieren zum Brennvorgang
    • Anfang / Hälfte / fast Ende des Brennvorgangs


    Können sie von dieser Timeline ein "Image" auf die Festplatte schreiben ??


    Mit genau diese Rohlingen (Typ) und diesem Brenner(firmware) schon immer erfolgreich DVD gebrannt (aus Edius) ??


    ;)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Der Film wurde fertig codiert.Edius sagt, dass es die Disc brennen wil. Der Zähler bleibt sofort bei 1240 stehen.Nach ein Paar Minuten erhalte ich dann die schon zitierte Fehlermeldung.


    Der Fehler war schon mal aufgetreten.Die Brenngeschwindigkeit stand dabei auf "Max." Beim nächsten mal habe ich sie auf 8x gestellt.Hier wurde die Disc dann gebrannt.Gestern der gleiche Fehler an der selben Stelle mit 8x brennen.Nebenbei gesagt habe ich Edius noch nicht lange. Das ist erst mein zweites Projekt. Nachdem ich gestern die Frage hier im Forum gestellt hatte, versuchte ich es noch einmal. Versehendlich wieder auf maximale Geschwindigkeit.Hier wurde die Disc wieder gebrannt. Merkwürdig... ?(




    Ein Image kann ich problemlos auf die Festplatte schreiben.Der Brenner ist ein LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner mit aktueller Firmware.


    Ist es möglich dass es an den Rohlingen liegt? Es sind Verbatim DVD+R bedruckbar. Damit hatte ich eigendlich noch nie Schwierigkeiten.Unter Nero hatte ich mit eben diesen Rohlingen noch keinen einzigen Aussetzer.


    Viele Grüße :)

  • Zitat

    Es sind Verbatim DVD+R

    DVD+R immer mit Booktype DVD-ROM brennen.
    Die Brenngeschw.muss immer und für jeden Rohlingtyp auch an den jeweiligen Brenner angepasst werden.
    Überprüfen kannst Du`s,siehe Screen.


    Falsch und Richtig.

  • Hallo Goldwingfahrer


    Vielen dank für die Antwort und für die Mühe :thumbup:


    Ich habe nur eine Basisversion von Nero.Hier gibt es keine Einstellmöglichkeiten, wie Du sie in den Bildern demonstriert.Wie gesagt hatte ich aber in Nero nie Schwierigkeiten mit Verbatim.Das Problem trat nur bei Edius Neo Booster auf.


    Wie gesagt lässt sich ja problemlos ein Image mit Edius auf die Festplatte schreiben.Dies habe ich dann mit Nero gebrannt.Ist zwar ein Umweg, aber es funktioniert.


    Sollte trotzdem noch jemand eine Lösung für das Problem in Edius Neo haben, wäre ich natürlich dankbar. An Sonsten hoffe ich, dass der Umweg über Nero auch bei einer BluRay funktioniert.


    Vielen Dank noch mal für die Mühe. applause


    Als Jemand, der von Pinnacle Studio 14 nach Edius Neo gewechselt ist, bin ich von der funktionalität und der Stabilität der Software begeistert.


    Das musste noch raus.


    Viele grüße

    • Offizieller Beitrag

    Frage_1:
    Das Image welches sich ja scheints problemlos schreiben lässt
    in einem zweiten Anlauf mit dem Tool "Dik-Burner" brennen = gleicher Fehler beim Brennen??


    zu Tool "Dik-Burner" siehe:
    Neo 2 mit Booster Mit Edius erstelltes Image auf DVD brennen
    Version 5.51 Burn to Disc



    Frage_2:
    Bei den "Fehlversuchen" war eventuell der Ordner "BDMV" => im Windows Explorer geöffnet??
    Und bei dem erfolgreichen Versuch ein "Image" zu schreiben ... war dieser Ordner "BDMV" im Windows Explorer eventuell geschlossen??



    Da gibt es ein Problem, welches ich gerade ausgetestet habe ... (gilt von Edius 2.5 bis rauf zu Edius 5.51)
    http://ediusforum.grassvalley.…m/showthread.php?p=126278


    ;)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo



    Zitat

    Frage_1:
    Das Image welches sich ja scheints problemlos schreiben lässt
    in einem zweiten Anlauf mit dem Tool "Dik-Burner" brennen = gleicher Fehler beim Brennen??


    Das werde ich heute abend versuchen.



    Zitat

    Frage_2:
    Bei den "Fehlversuchen" war eventuell der Ordner "BDMV" => im Windows Explorer geöffnet??
    Und bei dem erfolgreichen Versuch ein "Image" zu schreiben ... war dieser Ordner "BDMV" im Windows Explorer eventuell geschlossen??


    Antwort bei Frage 2 ist nein.


    Vielen dank erst mal, und viele Grüße :)

  • Guten Morgen


    Zitat

    in einem zweiten Anlauf mit dem Tool "Dik-Burner" brennen = gleicher Fehler beim Brennen??


    Das hat gestern gut funktioniert.Allerdings nur bei einer DVD.Weiteres wird die Zukunft zeigen.



    Zitat


    Ein Firmwareupdate des Brenners kann hier unter Umständen helfen.Schauen Sie mal beim Hersteller ob dieser eines anbietet.


    Leider bietet LG noch keine neuere Firmware als die beim Kauf mit ausgelieferte.


    Vielen Dank erst mal für die Tips. Im Zweifelsfall werde ich mich auf die beschriebenen Umwege beim Brennen beschränken.


    Viele grüße aus dem Harz :)