Überspielen auf ein Band

  • Zitat

    Aus Profil von "käferl"


    Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit Computer:

    Das heisst also dass man immer erst im Profil nachschauen muss um zu wissen welches Betr.System da eingesetzt wird......
    Besser wäre es man würde dies im Thread erwähnen....bin von Win XP ausgegangen.......

  • Guten Abend Mod.2,
    danke für die Hinweise. Frage noch dazu: Sind beide Sachen relevant für das Überspielen- der Legcy- Treiber und im Gerätemanager "AV/C- Bandgerät"? Und wie komme ich zu"AV/C- Bandgerät?


    Gruß Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram

    • Offizieller Beitrag

    Zuerst mal sicherstellen dass der "alte" 1394 Treiber installiert ist
    "alte" Treiberist notwendig für 1394a = FW400 und für eine Verbindung zu useren normalen DV oder HDV Geräten.


    Möglicherweise kann über den "neuen" falschen Treiber = 1394b = FW800 = für Festplatten und Ähnliches mit FW 800 Controller
    kein "AV/C- Bandgerät" erkannt werden.....

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Mod 2!


    Es ist in der Tat so, wie Du im Beitrag um 14:19 bemerktest. Habe es ausprobiert.
    1. Mein System 2 Win 7 64 bit: Habe versucht ein DV Projekt auf Band auszuspielen. Hier Aufnahmegerät Sony HD Recorder HVR-M15. Es kam die Meldung > Kein Videorecorder gefunden <.
    2. Mein System 1 Win XP Pro 32 bit: Aufnahmegerät wieder Sony HVR-M15. Dieselbe Datei. Recorder erkannt, alles in Ordnung.
    Ich habe zwar keine Not, ein DV Projekt auf Band auszugeben, aber wo sehe ich den FW 800 Controller und wo den FW 400 Controller? Das würde mich schon interessieren.


    mfg Friedhelm

    • Offizieller Beitrag

    Bin nicht an meinem PC .......auch nicht an Win7 .....und nicht mit Admin-Rechten
    kann von hier keine win7 screenshot liefern.....sorry


    aber das wäre die Richtung......(siehe bitte auch in Post #20 verlinkte Threads...)


    deinstallieren, dann beim neuinstallieren ==> auf den alten "Legacy" Treiber verweisen.

    Bilder

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Danke! Ich habe verstanden.


    mfg Friedhelm

  • Hallo Mod.2,
    ich bin ganz happy, Dein Hinweis war goldrichtig. Da sieht man wie wichtig u. hilfreich so ein Forum sein kann.Vielen Dank.
    Käferl


    Hallo hefrima,
    wenn Du es noch nicht selbst gefunden hast, hier der Pfad dazu wo ich es (mein Freund) gefunden habe: Systemsteuerung > Gerätemanager > IEEE 1394 Bus- Hostcontroller doppelkick > rechte Maustaste > OHCI.konformer 1394-Hostcontroller (alt) > rechte Maustaste Treibersoftware aktualisieren anklicken > Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen > Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen > OHCI-konformer 1394-Hostcontroller (alt). Ich hoffe, es stimmt der Pfad.
    Grüße Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram

  • Hallo Käferl!


    Alles klar. Danke.


    mfg Friedhelm