Brennen einer Bluray disc nicht möglich [gelöst => MS Security Essentials ]

  • Hallo,


    und Sie können absolut ausschliessen, dass keine Anti Viren Software im Hintergrund läuft?
    Einfach diese Software nur abzuschalten, reicht oft nicht aus!

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Hallo,


    also, dass es ausschließlich an EDIUS liegt kann ich mir nicht vorstellen, da wir selbst Systeme im Einsatz haben welche wie folgt ausgestattet sind:


    ASUS P8 Z68 V-Pro
    i7-2600 K
    8 GB Ram
    HD-Spark oder StormMobile
    nVidia GTX 560
    Win 7 64 bit
    BR-Brenner LG BH10LS30


    Bei uns gibt es keine Probleme bei Erstelllung von BluRays mit Menüsteuereung (auch nicht auf wiederbeschreibbaren BD-RE´s) .
    Allerdings ist keine Virensoftware installiert, die der PC nicht am Internet angeschlossen ist.



    Gruß
    Peter Hettich
    digital systems



    www.digitalsystems.at

  • nach der Deinstallation von MS Security Essentials ist es mir gelungen, dass der DVD-Creator ohne Absturz sauber beendet wird und eine BR-Disk korrekt erstellt wurde.
    Ist zwar erfreulich, aber ich frage mich, warum eine installierte Antivieren-SW (wie z.B. MS SE) eine Erstellung von BR mit dem Disc Creator zum Absturz bringen kann, da ja die Erstellung einer DVD mit installierter und aktiver AV-Software problemlos funktioniert.
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es sich bei den o.g. BR-Erstellungsproblemen im aktuellen Thread um einen Bug in der aktuellen DVD-Creator Version handelt.


    Gruß
    Klaus

  • Ein Bug ist das ganz sicher nicht!


    Aber man könnte eine Anwendung sicherlich robuster gegen solcherart Mätzchen machen!
    Wenn das nicht funktioniert, kann man sich mit AntiVirus-Herstellern an einen Tisch setzen
    und versuchen, solche Hinderlichkeiten auszuräumen um schlussendlich sogar bestimmte
    Antivirenprogramme für die Zusammenarbeit mit EDIUS empfehlen zu können!


    Jim


  • Ist zwar erfreulich, aber ich frage mich, warum eine installierte Antivieren-SW (wie z.B. MS SE) eine Erstellung von BR mit dem Disc Creator zum Absturz bringen kann, da ja die Erstellung einer DVD mit installierter und aktiver AV-Software problemlos funktioniert.

    Weil die Anti-Viren Software auch Wechselmedien überwacht und beim Auftreten gewisser Zeichenfolgen eingreift und das zugreifende Programm bei Bedarf auch "mit aller Gewalt" rauskickt.


    Beim Brennen einer BR kommen andere Zeichenfolgen zum Zuge als beim Brennen einer DVD, daher kann es sein, dass eine DVD gebrannt werden kann, eine BR nicht.


    Wenn hier ein Bug vorliegt, dann höchstens in der Anti-Viren Software, nämlich der, dass der Edius Disc-Creator nicht als vertrauenwürdige Software bekannt ist.


    Daher kann man nur zum hunderttausendsten Mal deutlich darauf hinweisen:


    KEINE Anti-Viren Software auf einer Videoschnittkiste
    KEIN Internet auf der Videoschnittkiste.


    Wenn ein Benutzer diese Hinweise beharrlich ignoriert, darf er sich über Probleme nicht wundern.


    Viele Grüße
    Peter

  • nach der Deinstallation von MS Security Essentials ist es mir gelungen, dass der DVD-Creator ohne Absturz sauber beendet wird und eine BR-Disk korrekt erstellt wurde.


    :D Ja das ist es!, das Problem hat sich bei mir auch nach der Deinstallation von MS Security Essentials erledigt. Der DVD-Creater stürzt bei der Erstellung einer BR-Disk nicht mehr ab.


    Auf meinem PC laufen aber auch zahlreiche andere Programme. Ich möchte nur sehr ungern auf einen Internetzugang verzichten. Deshalb wüßte ich von euch gerne welche Antivierensoftware mit Edius problemlos läuft?


    Vielen Dank für euere Hilfe


    Gruß


    Georg

  • Ich möchte nur sehr ungern auf einen Internetzugang verzichten. Deshalb wüßte ich von euch gerne welche Antivierensoftware mit Edius problemlos läuft?


    es scheint ei ganz bestimmtes MS Sicherheitsupdate, nämlich KB2691905 dafür verantwortlich zu sein.
    http://forum.grassvalley.com/forum/showthread.php?t=26230
    Versuche mal dieses zu de-installieren

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Das hilft leider nicht in jedem Fall!


    ja, die sicherste Variante ist ein NLE System isoliert vom WWW

    Ich wünschte, es gäbe eine von GV zertifizierte Security Suite...


    wer den Aufwand kennt, weiß dass es wohl beim Wunsch bleiben wird?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30