Lautstärkeregelung ändert sich plötzlich selbständig

  • Hallo zusammen,


    seit kurzer Zeit habe ich das Problem, daß sich die Lautstärkeregelung bei der Wiedergabe selbständig von meinen eingestellten 50 % plötzlich auf maximale 100 % erhöht. Ich merke es z. B. in Edius an die Audiotracks, die dann total übersteuert sind. Ein Klick auf das Lautsprechersymbol unten rechts zeigt mir den Regler auf 100 %. Ich stelle ihn dann eigenhändig wieder zurück, aber kurze Zeit später steht er wieder auf 100 %. Es kann aber auch sein, daß es längere Zeit gut geht und es sich nichts ändert.


    Was könnte die Ursache für dieses merkwürdige Verhalten sein ?

    • Offizieller Beitrag

    Möglicherweise:
    a)Die Lautstärke leise Taste hat sich von selbständig gemacht >>> defelte Tastatur
    b) Schau doch mal unter Sound > Kommunikation ob dort das Feld "Nichts unternehmen" ausgewählt ist. Wenn nein, genau das einstellen.
    c) Hast du vielleicht Teamspeak an und eingestellt, dass es automatisch die Lautstärke runterregeln soll, wenn man spricht? Wenn ja, das Plugin verursacht bei einigen Probleme deiner Art. einfach ausschalten und es sollte gehen.
    Quelle

    Mit freundlichen Grüßen
    Grass Valley Moderator 1
    - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -



    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    Support Seite von EDIUS.DE: https://www.edius.de/support.html

  • Hallo zusammen,

    Schau doch mal unter Sound > Kommunikation ob dort das Feld "Nichts unternehmen" ausgewählt ist. Wenn nein, genau das einstellen.

    das ist bereits eingestellt.

    Hast du vielleicht Teamspeak an

    was ist das , höre ich zum ersten Mal ?!

    Manch eine DVD-Player-Software reguliert bei Lautstärkeanpassung auch den "Master"-Regler des Rechners.

    es kam nichts neues derart auf den PC, es ging ja bis vor wenigen Wochen noch einwandfrei und das, seit einigen Jahren. Das müsste schon durch ein Win Update oder aber Adobe Update passiert sein ??

  • Hallo zusammen,


    Problem bis jetzt immer noch nicht gelöst.


    Habe heute die Funktastatur und Funkmaus in eine Kabeltastatur und Kabelmaus getauscht, aber die Lautstärkeregelung hat sich nach einiger Zeit, während ich in Edius am Film arbeitete, wieder selbständig auf 100 % erhöht !


    Mir gehen langsam die Ideen aus.


    Morgen werde ich mal den Rechner vom Netz nehmen, wenn das nichts bringt, auf Edius 7.5 updaten, als letzte Möglichkeit, ein älteres Image zurückspielen, mal sehen.


    Wenn noch jemandem etwas einfällt, was zur Lösung des nervigen Problems führen könnte, her damit, bin für JEDEN TIPP dankbar.


    DANKE.

  • Hallo zusammen,


    könnte es event. sein, daß diese Lautstärkestörung von Edius produziert wird ?


    Ich mache an diesem PC nichts anderes, als Filmnachbearbeitung. Mein Gedanke deshalb, weil es immer beim arbeiten mit Edius passiert, daß die Lautstärke urplötzlich von meinen eingestellten 60 % auf 100 % selbständig ohne mein Zutun hochgeregelt wird. ?( ?( ?(