For next goto if then return gosub else [Fenek]

  • Zitat

    BTW: Mein altes "Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards" geht übrigens auch nicht mehr.
    Alleine schon, weil ich kein 5 1/4 " Diskettenlaufwerk mehr habe.


    Ich brülle mich weg :D
    Das waren noch Zeiten !

    Zitat

    Von dem guten alten Turbo-Pascal 2.0 musste ich mich auch verabschieden ...


    Aha ein Schleifenbauer...
    For next goto if then return gosub else

    Intel I-7 11700K - Asus Z590-A GForce-GTX 970 Asus - Win 10 Pro 64bit

  • Auch, wenn goto schlechte Programmierung in einer strukturierten Programmiersprache ist, hat man es mit in Pascal aufgenommen. Das war dann "Pfui-Programmierung, wie Basic". Gosub ist aber ehr nur in Basic.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • @Mod:


    Sorry, für das Offtopic.
    War nur als kleiner Zwischenscherz gedacht.
    Ich habe nicht damit gerechnet, dass homer gleich eine eigene Diskussion daraus macht.


    Von mir aus kann der OT-Thread hier ruhig ganz verschwinden wenn er störend ist.
    Hat ja mit dem eigentlichen Forenthema nichts zu tun.


    Je nachdem, was die anderen dazu meinen ... :) :)


    Viele Grüße
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    .
    @ Peter C


    null problemo..... ;)


    aber zum "Versumpern" lassen, war mir schon zuviel ernsthafte Information
    im Hauptthema zusammengekommen. Version 5.51 WINDOWS 7, 64 Bit,evtl.Probleme?


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • @Mod
    Von mir aus kann das Pascal-Thema auch gelöscht werden. Hab' mich nur als 3. nach Fenek und Peter eingeklinkt.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5