Edius Quicktitler ausserhalb des Monitors [gelöst > regedit]

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem: seit kurzem lässt sich der Quicktitler in Edius v6.06 nicht mehr öffnen. Neben dem Quicktitler verwende ich auch ProDads Heroglyph v2.6.32.
    Den genauen Zeitpunkt, seit wann der QT nicht mehr funktioniert, kann ich leider nicht exakt sagen.
    Wenn ich einen "Quicktitel" erstellen will, erscheint zwar das T-Symbol in der Taskleiste (das schwarze Schloss erscheint über dem Cursor und zeigt, dass andere Aktivitäten nicht möglich sind), ein Anklicken des Symbols bzw. des Titels in der Timeline bleibt jedoch ohne Auswirkung.
    Einen Titel mit Heroglyph hingegen kann ich problemlos erstellen.
    Für rasch zu erstellende Titel bevorzuge ich allerdings den Quicktitler. Hat jemand in diesem Forum eine Idee, woran das liegen könnte?
    Bin ziemlich ratlos Wäre für entsprechende Hinweise dankbar.


    lg
    Robert100

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das QT-Fenster HINTER dem Edius-Desktop "versteckt" ist. Bei mir hat es dann, neben dem Edius-Icon unten links auf der Taskleiste, auch das QT-Icon

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

    • Offizieller Beitrag

    Man kann mit START >>> Ausführen >>> regedit die Fensterpostion korregieren!
    In regedit nach WindowPosition suchen (HKEY_Current_User\Software\....\QuickTitler\WindowPosition)
    Wenn dort Werte jenseits der Monitorgröße stehen, auf 0 (Null) ändern.
    Achtung, ein falscher klick in Regedit kann das System lahmlegen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grass Valley Moderator 1
    - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -



    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    Support Seite von EDIUS.DE: https://www.edius.de/support.html

  • Vielen Dank für eure Tipps.
    Das Problem lag scheinbar am Nvidia-Grafikkartentreiber. Habe heute die neueste zur Verfügung stehende Version für meine GraKa (v296.10) installiert und siehe da - QT lässt sich wieder öffnen.


    lg
    Robert100


    :thumbup: