Projekt Ordner bei Neustart ändern

  • Hallo Zusammen


    ich hab Win7 mit Edius7 neu installiert. Beim 1.Start kann man ja den Projektordnername eingeben und alle zukünftigen Projekte werden automatisch in diesen abgelegt. Da mir der Ordnername nicht passt, hab ich ihn geändert. Funktioniert auch einwandfrei nur leider schreibst mir auch den alten Namen bei jedem Start von Edius7 immer wieder auf die Festplatte. Kann man den irgendwo löschen? Ich glaub mal gelesen zu haben, ein bestimmter Ordner löschen oder umbenennen, wenn ja, welcher?


    Zugleich noch eine andere Frage: Ist der AVCHD_converter_v430 der aktuellste und für Win7.01/64bit geeignet?


    Besten Dank

    Gruss Hans


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edius 11 Pro, Win11 Pro, 13th Gen Intel i9-13900K, 24 Core, 32Gb Ram, UHD Graphics 770, Intensity 4K Pro, 3x SSD, 2x 24“ Eizo Monitoren

  • So lange der Ort des Stammordners in den Settings nicht neu definiert wird,
    wird der Ordner natürlich immer wieder neu angelegt.


    Es reicht nicht, den Ordner neu zu benennen und Edius nicht "Bescheid zu sagen"! ;)


    Jim

  • Hallo Hans


    Kann ich hier nicht nachvollziehen.
    Habs mal an einem kleinen Beispiel probiert,Edius schreibts korrekt in den neuen Ordner auf der neu ausgewählten HD.
    Oder ich habs falsch verstanden.

  • Hallo zusammen


    Goldwingfahrer, das geht bei mir auch problemlos. Da der alte Stamm Ordner leer ist lösche ich den auf der Festplatte, starte Edius7 neu und es wird auch in den neuen Stamm Ordner abgelegt und gespeichert aber der alte Stamm Ordner wird auch wieder auf die Festplatte geschrieben, allerdings bleibt er unbenutzt und leer. Dein H:Neuer Ordner/Test... wird es auch immer schreiben wenn Du wieder wechselst...

    Gruss Hans


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edius 11 Pro, Win11 Pro, 13th Gen Intel i9-13900K, 24 Core, 32Gb Ram, UHD Graphics 770, Intensity 4K Pro, 3x SSD, 2x 24“ Eizo Monitoren

  • Der Standardordner wird in den Systeinstellungen definiert!
    Im Projekteinstellungsdialog wird nur der Ordner für das aktuelle Projekt definiert.
    Findet Edius den Standardordner nicht, wird er wieder angelegt.


    Ich bitte mal um Klarstellung, ob der Standardordner in den Systemeinstellungen neu definiert wurde oder nicht!


    Jim

  • Zitat

    aber der alte Ordner wird auch wieder auf die Festplatte geschrieben,


    hier aber nicht,habs soeben überprüft.
    Da wird nix gespeichert sondern ausschliesslich im neuen Ordner,hier auf einer leeren HDD.
    Vorher habe ich beide HDDs formatiert [Ausnahmsweise nur Quickformatiert] und die Indizierung wieder abgeschaltet.

  • Ich bitte mal um Klarstellung, ob der Standardordner in den Systemeinstellungen neu definiert wurde oder nicht!


    Jim


    Der Neue Ja, aber in Benutzereinstellungen unter Projektdatei. In Systemeinstellungen kann ich das nirgends?
    bei Goldwingfahrer Bilder sieht das anders aus, ist das auch Edius7.01?

    Gruss Hans


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edius 11 Pro, Win11 Pro, 13th Gen Intel i9-13900K, 24 Core, 32Gb Ram, UHD Graphics 770, Intensity 4K Pro, 3x SSD, 2x 24“ Eizo Monitoren

  • eigentlich schon ne Weile her aber hier ist die Lösung:


    C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Grass Valley\EDIUS den Ordner „7.0“ löschen und schon kann man wieder neu einrichten...bin eigentlich überrascht, dass das hier niemand schrieb... :D

    Gruss Hans


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edius 11 Pro, Win11 Pro, 13th Gen Intel i9-13900K, 24 Core, 32Gb Ram, UHD Graphics 770, Intensity 4K Pro, 3x SSD, 2x 24“ Eizo Monitoren

  • Hallo:

    ...bin eigentlich überrascht, dass das hier niemand schrieb... :D

    Kleine Korrektur:


    Darüber wurde im Forum schon sehr oft referiert, dass man mit dieser Methode Edius dazu bringt, wieder alles neu einzurichten.
    Z.B. hat Erich Retzer das schon öfters erwähnt.
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14359-WG; RESOLVE-19.0.00025 Studio