PC3 Queue Mgr. & Watch Folder Mgr.

  • Jetzt habe ich mal versucht die PC3 Conversion etwas zu automatisieren und bekomme prompt zur Belohnung nur Abstürze:


    1.PC3 Queue Mgr.
    Nach dem Einstellen der File bricht der qMgr. ab mit der Fehlernachricht - Process terminated for unknown reason terminal,0x57F3992A


    kann sich jemand einen Reim darauf machen ?


    2. Der PC3 Watch Folder Mgr.
    Im Feld Target Preset zeigt er an -"populating list pls. wait"


    und ich warte und warte und nichts passiert ?


    Seltsam ???

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • So was ähnliches, wie den Terminate-Fehler hatte ich auch schon. Da hatte sich der Procoder3 an einer im Hintergrund noch laufenden PNXKERNL.exe (im Taskmanager) verschluckt. Manchmal bleiben die hängen, obwohl nach außen im Queue-Manager kein Prozess mehr zu sehen ist. (Doch Achtung! manchmal ist die Prozessorauslastung eine Weile 99% Leerlauf und anschließend wird weiter gerechnet. Dann ist der Auftrag aber auch noch im Queue-Manager drin)


    Letztendlich mußte ich ein Neustart des Rechners machen. (Ein Abschuss des PNXKERNL.exe kann, muß aber nichts bringen). Hinterher habe ich dann nach einem Neustart den Procoder3 neu drüberinstalliert. Das hat dann anscheinend geholfen. Inzwischen, wo das Update 3.05 erhältlich ist, würde ich dieses auch noch mal drüber installieren. Wichtig empfinde ich, daß das nach einem Neustart gemacht wird, damit die DLLs nicht mehr in Gebrauch sind und sich nichts verhaken kann. Im Zweifelsfall nach der Neuinstallation den PC nochmal neu starten, bevor man den Procoder3 erneut startet.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Ich hatte auch schon das umgekehrte Problem, daß ich über den Procoder3 keine Aufträge queuen konnte, so daß der Queue-Manager anschließend immer leer blieb. Manchmal hakt es einfach mal.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • guten abend markus,


    also ich habe bisher immer zwei fehlermeldungen beim installieren des pc3 bekommen... müßt jetzt aber wirklich lügen, wenn ich dir promt sagen könnte was da dann stand... auf jeden fall ging die installation immer zu ende.


    gruss martin

  • Marcus,


    danke für die Antwort - ja das kann sein.
    Ich erinnere mich, daß beim runterfahren noch irgendein Prozess von Adobe beendet werden musste obwohl der Taskmanager keine aktiven Prozesse anzeigte.
    Ich probier's dann heute noch mal.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • ich hatte das problem das beim aufrufen der managers irgendein "nexus gui"-modul abgetürzt ist. ferner konnte ich meine decklink-motion-jpgs nicht mehr in den procoder3 einlesen. ich habe dann alles deinstalliert, den rechnerneu
    gestartet, und danach manuell die registry komplett von allen restlichen einträgen gesäubert und neu installiert.seitdem kann ich den manager wieder starten und die MJEGP-Avis können auch wieder vom procdoder eingelesen werden.
    gruss

  • Jetzt habe ich einfach die Vers. 3.05 noch einmal drübergebügelt und jetzt funktioniert es.


    Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem:


    - wenn ich PC3 standalone aufrufe - kann ich die File in den Queue Mgr. einstellen
    - ich möchte aber den PC3 aus der Timeline verwenden und den Job in die Queue einstellen lassen.Laut Handbuch geht das nur mit dem PC3 Wizard - in dem sind aber meine BD User Settings nicht zugänglich.
    -wenn ich den PC3 aus der Timeline aufrufe, finde ich keine Möglichkeit den Job in die Queue zu stellen !!


    Wie funktioniert denn das ?

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Ich hatte einen ähnlichen Zusammenhang schon mal angesprochen. Nämlich die Entkopplung von Timeline und Procoder3, um Jobs daraus zu machen. Version 4.x Procoder3 Export entkoppelbar?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5