Update von Edius Neo 2.5?

    • Offizieller Beitrag

    Update ist prinzipiell falsch ...Updates sin kostenfrei


    es käme ja nur ein Upgrade ... oder "Crossgrade" in Frage
    aber auch das finde ich nicht.. zumindest nicht offiziell Grass Valley EDIUS Neo 3.5 Upgrade


    ich würde mal bei www.digitalschnitt.de anrufen, vieleicht findet sich ein Weg in der Mitte.... Restposten von einem alten Upgrade 2.5 auf 3.0 ....
    zumindest für den Weg zu Neo 3.5


    bitte beachten ... auch bei den "Crossgrades" für die 7er Version sind die "Light versionen wie NEo oder Adobe Elememts ausgeschlossen.
    Mit einer alten Premiere / Vegas Version ... etc. wären sie besser dran .... falls die "Crossgrades"überhaupt noch verfügbar sind ...
    IIRC die waren zeitlich limitiert .....


    Zitat

    Das schnellste EDIUS aller Zeiten - jetzt komplett in 64-Bit -
    Bei uns komplett inkl. aktualisierter EDIUS Pro 7.20 Installations-DVD!


    Als Crossgrade von Adobe Premiere (Adobe Premiere 4-6, Pro 1-CS6, Production Premium CS2-6 oder Master Collection CS2-6), Grass Valley EDIUS (EDIUS 1-6), Apple Final Cut, Avid Liquid, Avid Media Composer, Magic Video Pro X, Sony Vegas oder einer anderen Schnittsoftware, die mindestens 300,-EUR gekostet hat.
    Abgespeckte Versionen wie Adobe Premiere LE oder Elements, EDIUS Neo oder Express, Final Cut Express, Avid Pinnacle Studio, Magic Video Deluxe oder Sony Vegas Movie Studio sind nicht zu diesem Crossgrade berechtigt.
    Wichtig: Bei Bestellung muss die Seriennummer der berechtigen Schnittsoftware mit angegeben werden. Ohne Nachweis der Seriennummer kann dieses Angebot nicht genutzt


    Momentan gibt es keinerlei Signale
    ob Neo überhaupt in den 64 bit Staus erhoben wird ... like dem grossen Edius-Bruder ... und schon gar nicht wann
    oder ob die Neo-Schiene sanft entschlummert ....
    pure Stille .... nixe zu hören ... so nicht .. und anders rum auch nicht... ;(
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Momentan gibt es keinerlei Signale
    ob Neo überhaupt in den 64 bit Staus erhoben wird ... like dem grossen Edius-Bruder ... und schon gar nicht wann
    oder ob die Neo-Schiene sanft entschlummert ....
    pure Stille .... nixe zu hören ... so nicht .. und anders rum auch nicht...

    Ich darf mich mal selbst aus einem anderen Forum zitieren:

    Zitat

    Edius 6.5 wurde am 24.02.2012 vorgestellt, Neo 3.5 folgte am 03.09.2012 - also gut ein halbes Jahr später.
    Edius 6.0 wurde am 09.09.2010 angekündigt, Neo 3.0 schon zwei Monate später am 02.11.2010.
    Edius 5.0 kam am 11.09.2008 und Neo 2.0 folgte erst sieben Monate später am 07.04.2009.

    Edius 7.0 wurde am 07.07.2013 vorgestellt, also jetzt vor knapp vier Monaten. Das liegt noch gut im "Üblichen".
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass GrassValley eigens für die Neo-Veröffentlichung nochmal eine 32-Bit-Version bastelt; Neo war ja immer nur eine funktionsreduzierte Version ohne besondere Rücksicht auf die Einsteiger-Zielgruppe.

  • Jetzt bin ich irritiert: Kann es sein, dass Edius Express schon ersatzlos eingestellt wurde? Ich kann es jedenfalls auf der GrassValley-Seite nicht mehr finden.

    • Offizieller Beitrag

    JA ... sie finden korrekter Weise "nichts mehr"


    Edius Express gab es NUR über dien "Online-Vertrieb" zu erwerben.
    Edius 6.5 und Neo 3.5 gab es (früher) sowohl über die "Online-Vertriebsschiene" als auch über die "Händler-Vertriebsschiene"

    Diese "Online-Vertriebsschiene" wurde mit der Version 7.0 eingestellt
    Es gibt NUR MEHR die "zertifizierte GrassValley -Händler-Vertriebsschiene" welche auch den "first Support" zu leisten hat....
    Sie bekommen Edius 7.xx auch nicht mehr beim "Billig -Jakob / Geiz ist Geil" im Regal .....liegend neben den "Ripp the DVD" Angeboten


    Version 7.0 war den diesen "zertifizierten Händlern", übrigens erstmals in der GV-Geschichte, schon VOR dem offiziellen Erscheinen (der Trial) zugänglich.
    Damit sie bereits eingeschult sind wenn die Version zu den Kunden kommt, und sie daher auch für den "first Support" gerüstet sind.


    in anderen Vertriebsländern als in der <DACH> Region hat Neo auch nie und nimmer den Stellenwert wie hierorts erlangt.
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle