PHP-Code: Flash Player statt WM-Player

  • Hallo,


    kann mir jemand bitte helfen? Ein Kunde hat mich gebeten, da ich am Ende mit Flash ziemlich gute Qualität erreicht habe, dass ich auf ihrer Seite statt WMP eher Flash Player integriere.


    Hier sind die betroffene PHP-Codes:


    Streaming-Call:


    \\hier wird der in dem unteren PHP-Code "definierte" WM-Player eingeladen. Das ist also der tatsächliche "Streaming-Programme".\\


    --------------------------------------
    <td width="60%" align=left><a href=# onClick="MM_openBrWindow('../streaming.php?id=1&lang=en&format=high','','width=360,height=308')">[DSL]</a></td>
    --------------------------------------


    Streaming-Modul:


    \\hier wird der einzuladende Player bestimmt. Statt WM-Player sollte hier also Flash Player bzw. dessen Abspiel-Parameter definiert werden. Wie man sieht gibt es zwei Versionen "high" und "low". Dies ist dazu benötigt, damit man die Videos mit zwei unterschiedlichen Bandbreiten hochladen und in dem CMS verwalten kann. Es sollte so bleiben. Diesem Teil ist es eigentlich egal, welcher Player am Ende eingeladen wird.\\


    --------------------------------------
    <body>
    <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr valign="top">
    <td align="center">
    <?php


    if($format == "high"){
    echo("<object id=\"MediaPlayer\" classid=\"CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95\" width=320 height=\"305\" codebase=\"http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,5,1112\" standby=\"Loading Microsoft Windows Media Player components...\" type=\"application/x-oleobject\" name=\"Media Player\">");
    }


    elseif($format == "low"){
    echo("<object id=\"MediaPlayer\" classid=\"CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95\" width=192 height=\"209\" codebase=\"http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,5,1112\" standby=\"Loading Microsoft Windows Media Player components...\" type=\"application/x-oleobject\" name=\"Media Player\">");
    }
    ?>


    <param name="FileName" value="<?php getFilm($id, $format); ?>"/>
    <param name="ShowControls" value="1"/>
    <param name="ShowStatusBar" value="1"/>
    <param name="ShowPositionControls" value="1"/>
    <param name="AutoStart" value="true"/>
    <embed type="application/x-mplayer2"
    name="Media Player"
    id="Media Player"
    swliveconnect="true"
    border="0"
    pluginspage="http://www.microsoft.com/netshow/download/player.htm"
    src="<?php getFilm($id, $format); ?>"


    </embed>
    </object>
    </td>
    </tr>
    </table>


    </body>


    --------------------------------------



    Hat jemand in diesem Bereich mehr Ahnung als ich :)


    Danke im Voraus.


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

  • Ich kenne die CLSID und den Rest auch noch nicht. In solchen Fällen hat sich für mich bewährt, wenn man z.B. die Testversion von Dreamweaver CS3 (von Adobe) installiert. Dort besteht die Möglichkeit Flash in seine Webseite einzubinden. Der Code wird automatisch eingesetzt (allerdings nicht PHP). Diese Codevorlage kann man meißt dazu benutzen, die CLSID sowie Parameter herauszufinden. Dann fällt es leichter dieses in PHP umzusetzen.


    Lieber gut kopiert als schlecht geschrieben ;)


    Aber vielleicht haben wir ja noch einen PHP/Flash-Spezialisten im Forum.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • "Lieber gut kopiert als schlecht geschrieben ;-)"


    BIn völlig einverstanden ... :)


    Danke sonst.


    von einem früheren Posting von dir:


    "Dann brauchst du gar kein Flash.
    Es reicht dann aus, wenn man für Windows ein entsprechendes Object (eine ocx Active-X-Komponente) als Player verfügbar hat. Dieses wird über seine ID z.B. Flashplayer <object classid="clsid: 27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"> eingebunden."


    Könnte es auch ok sein?


    Eine Option:
    http://www.jeroenwijering.com/?item=Embedding_Flash


    hier kann man auch einen Player herunterladen, der für Privatpersonen umsonst ist.


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von Istvan ()

  • Ich hoffe, dass die clsid noch stimmt. Ich weiß nämlich nicht, ob jede Flashplayerversion eine eigene clsid hat oder ob die Version ähnlich, wie aus deiner PHP-Zeile abgeleitet wird. Da steht je eine Version mit drin.


    "codebase=\"http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,5,1112\" standby=\"Loading Microsoft Windows Media Player components...\" type=\"application/x-oleobject\" "


    Da ich auch kein PHP-Experte bin. Soll das der Mediaplayer in Version6 (Windows2000) sein oder ist das die Versionsnummer der verpackten .cab-Datei ?
    Mehr kann ich dazu nicht beitragen.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • hallo markus,


    ich würde sehr gerne helfen, aber ich habe im augenblick einfach nicht die zeit... ich verstehe sowieso nicht, warum sich die meisten immer noch mit flash usw. herumschlagen... hast du dir mal auf meiner seite die demo in divx angesehen... also von der quali kommt da flash nicht heran.


    gruss martin

  • Hallo Martin,


    wegen Flash 7 oder ä. hätte ich auch nicht vorgeschlagen, dass die Firma umsteigt. Da aber der neue Flash Player 9 auch MP4-Dateien mit H264 unterstützt, war es die sinnvollste Lösung. VP7 wäre auch ok, es ist aber für mich momentan einfach zu umständlich. Ich habe keinen richtigen Encoder dafür. Umsonst auf jeden Fall nicht.


    Was die Qualität anbelangt ... schau mal dir dieses an.


    http://www.flashcomguru.com/index.cfm/2008/2/2/jaw-drop-h264


    Auf dem Mediacoder-Forum hat jemand einen sehr ähnlichen Preset erstellt als es bei Fabios Testvideo verwendet wurde. Aus 1Mbits kannst du sehr viel rausholen. Aus HQ AVI kann ich so in MP4 wirklich in einer hervorragende Qualität exportieren.


    Flash hat auch auf jeden Fall den Vorteil der flexiblen Integration in einer Online-Anwendung. Mit einem JS kannst du auch den neuesten Flash-Plugin laden... Wenn es so funktioniert ist es natürlich sehr schön.


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

  • Ok. Ich habe jemanden gefunden, der den neuen Player integriert hat.


    Jetzt brauche ich lediglich einen JavaScript, der prüft, ob der Besucher den neuesten Plugin hat. Für H264 muss es ja unbedingt die neuste 9-er Version sein.


    Das muss ich noch hinkriegen...


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

  • Ja, alles sehr beeindruckend. Der FlexBuilder2, den gibt es auch als Testversion von Adobe, generiert standardmäßig eine Versionsabfrage des Players per JS. (Einstellungen, wenn man nicht direkt den Flashplayer aufruft, sondern innerhalb einer HTML-Seite testet.) Darin kann man sogar Unterversionen abtesten 9.0.8 z.B.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Danke.


    Das kriegt man aber auch mit dem folgenden - früher bereits erwähnten - Javascript hin. Den verwende ich auch bei der Darstellung selbst. An der findet man auch eine ziemlich gute Beschrebung. Alles ist umsonst natürlich.


    http://blog.deconcept.com/swfobject/


    Durch den Script wird der Player eingebettet bzw mit solchen Parametern und Features "versorgt".


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter