Edius 4 Startet nicht.

  • Bei mir startet plötzlich - nach 7 Jahren fehlerfreiem Betrieb - Edius nur mit der lapidaren Meldung: "Diese Version ist bereits abgelaufen,"
    Die LED im Dongle leuchtet. Ein Neustart de PC sowie Einsetzen des Dongle in einen anderen USB Port bringt keinen Erfolg.
    Hat jeman auch schon dieses Problem gehabt oder kann jeman helfen?


    Danke im Voraus Terra Jack

  • Hallo,


    Du schreibst nichts über dein Betriebssystem, oder andere wichtige Angaben. Wurden automatische Windows-Updates gemacht und dadurch etwas zerschossen?
    Du schreibst auch nichts über deine genau EDIUS 4 Version? hast diu das letzte aktuelle Update 4.61 drauf .......


    Also wenn Dongle nicht defekt ist, kann es eigentlich nur der Dongle Treiber sein !?
    Hast du kein Image zum zurückstellen?
    Keine Ahnung wie das bei EDIUS 4 war, es gab da eauf der DVD einen LM License Manager, mit dem kann man die Lizenz überprüfen.
    Eventuell ist ja auf der Original DVD ein Dongle Treiber drauf.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

    • Offizieller Beitrag

    .
    > kann es eigentlich nur der Dongle Treiber sein !?


    Was sagt der Gerätemanager ... gelbes Rufzeichen ?? ... oder Treiberversion ausgewiesen ??
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle