Online Deaktivierung von Edius auf 2. Rechner

  • Ich habe testweise Edius Upgrade 6. und Edius Pro 7 Upgrade auf einen 2. Rechner (Laptop) online installiert. Alles ohne Progleme. Der GV License Manager zeigt dies auch auf meinem Laptop in der Spalte Ablauf = dauerhaft entsprechend an. Nun wollte ich diese Lizenz auf meinem Laptop wieder zurückgeben und habe das License Manager Programm aufgerufen und wollte online deaktivieren. Egal in welcher Reihenfolge ich die beiden Programme deaktivieren will, ich erhalte immer die gleiche Fehlermeldung Error Code 411C.14176.16. Die Deaktivierung scheitert. Liegt der Fehler darin, dass mein Edius Programm noch installiert war? Muss ich erst Edius deinstallieren und kann erst dann den License Manager starten?

  • Hi,


    wie oft hast Du denn Deine Lizenz schon aktiviert und wieder deaktiviert ?
    Evtl. hängt der Fehler mit der vor kurzem veröffentlichten Begrenzung auf 2x deaktivieren zusammen ?
    Wenn dem so ist, ist der beste Weg, Dich mit dem Support Deines Händlers ... resp. MMM zusammenzutelefonieren.


    Viele Grüße
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    hallo Simon-w


    zusätzlich zu Peters korrekter Frage / Feststellung


    411C.14176.16. ... von ihnen angegebener error code ... lautet der eventuell so wie darunter von mir eingeblendet ??
    411C.14176.1C ...???


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Edius wurde einmal auf dem SchnittPC und ein weiteres Mal auf dem Laptop installiert. Mehr nicht.
    Mod2 hat Recht: sein Fehlercode ist korrekt.