Problem beim Export

  • Bei meinem "Ausgeben in Datei" ist mir jetzt aufgefallen, die Voreinstellung in MPEG ist verschwunden. Denke daß ein Ediusabsturz vor einiger Zeit die Ursache ist. Kann ich reparieren? eventuell Vers. 6.08 darüberinstallieren ? Wenn ich Edius neu installiere, muß ich die Plugins (Vitascene, Heroglyph..) auch deinstallieren? Genügt Deinstallation mit Revo-Uninstaller um eine ordentliche Neuinstallation von Edius zu erreichen? Viele Fragen, vielleicht kann mir wer weiterhelfen.


    Grüsse


    Helmut

    • Offizieller Beitrag

    hallo Helmut ....... erstmal willkommen an "board" :)


    Zitat

    die Voreinstellung in MPEG ist verschwunden


    wo genau, ist sie verschwunden ?? ... bitte screenshot als .jpg ..per Dateianhang mit ihrer Antwort hochladen.


    was genau ist verschwunden:
    eine persönlich eingestellte und abgespeicherte Voreinstellung ??
    generell Alle MPEG Voreinstellungen??
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    hallo Helmut


    wann ging es denn das letzte Mal ... mit MPEG2


    was wurde seither installiert ....ein Programm ... (zu) neue Quicktime Version??
    allfällig eine andere (wo es sicher noch funktionierte) Quicktime Version neu einspielen


    dieser Versuch ist ungefährlich... kann auch wiederum rückgängig gemacht werden

    Zitat

    B) EDIUS Ordner in AppData umbenennen
    Pfad = C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Grass Valley\EDIUS
    (damit kommt alles "default") und kann auch wiederum rückgängig gemacht werden


    Achtung ...AppData\= "versteckter Ordner" ... wird erst nach Anpassung von Windows-Settings sichtbar


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    wann ging es denn das letzte Mal ... mit MPEG2 ??
    was wurde seither installiert ....ein Programm ...


    mal abgesehen von dem in post# 1 genannten "crash"


    das letzte Image der System-disk wurde wann angelegt ?? (von einem funktionierendem System + Edius)
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Letztes Image liegt leider schon sehr lange zurück, habe in der Zwischenzeit einige andere Programme installiert, daher komme ich zurück zu meiner ersten Anfrage bezüglich Neuinstallation von Edius. Muss ich da mit Problemen rechnen? Habe das Forum in dieser Sache durchforstet, aber die dort auftretenden Probleme scheinen immer mit Umstieg auf andere Versionen oder von Demoversionen aufgetreten zu sein. Das gibt es bei mir nicht, Habe 6.0 von der CD installiert, keine Vorgängerversionen etc.


    auf jeden Fall


    liebe Grüße Helmut

    • Offizieller Beitrag

    hallo Helmut


    Zitat

    EDIUS Software v6.08 Update
    Released: 2012-09-10 Size: 380 MB
    Instructions:
    Make sure EDIUS v6.00 is installed, and that your security dongle is inserted.


    ich hätte als ersten Vwrsuch, die 6.08 "drübergespielt" ...ist mit 380MB ein grosses Update
    bevor (wenn dies keinen Erfolg gebracht hat beim MPEG Problem) ) von Null mit der DVD beginnend und dann erst 6.08 aufzuspielen wäre.


    wenn es viele arbeitsintensive "benutzerdefinierte Voreinstellungen / benutzerdefinierte Effektsammlungen" etc. gibt
    und diese NOCH NICHT weggesichert sind. per Export vorher wegsichern. (nicht auf die Systemplatte)
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Habe 6.08 darübergespielt, jetzt funktioniert wieder alles, aber musste viele Doppeleinträge, tpi, etc. löschen, ebenso die Prodad Produkte neu installieren, aber Ende gut- alles gut.


    liebe Grüße helmut