Tipp für die Anschaffung eines neuen PC´s für die Videobearbeitung mit EDIUS 7.x

  • Hallo,


    für die Gestaltung meiner AVCHD-Videos möchte ich mir gerne einen neuen PC anschaffen. Können mir die EDIUS-7-Anwender im Forum aus ihrer Erfahrung einen Rat geben? Ich mache nur private Filme, werde nicht auf K4 umstellen und bin kein großer Freund von Spezialeffekten. Auch verwende ich selten mehr als 4 Videospuren. Ich habe jetzt ein Angebot von inside multimedia.de erhalten für einen PC mit Windows 7 professional für mindestens 2.600 €. Besser sei aber eine größere Version von über 3.000 €. Dies ist mir zu viel Geld. Bei Magic multi media gibt es einen PC für HD-Bearbeitung für 2.000 € (Einsteigermodell). Diesen Betrag würde ich aufwenden. EDIUS 7.x habe ich bereits gekauft, kann diese Version aber nicht auf meinen alten PC mit Windows Vista mit einem Duoprozessor und 32 Bit installieren.



    Vielen Dank für einen Tipp.



    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang!


    Bei MMM bist Du bestens aufgehoben.
    Dafür, wofür Du den PC benötigst, reicht der von Dir angegebene PC allemal. Er beinhaltet zwar Edius Neo 3.5. Vielleicht kann MMM Neo 3.5 "rausrechnen", da Du Edius V.7 hast. Auf jeden Fall ist in Punkto Service MMM kaum schlagbar.
    Bin jahrelang Kunde bei MMM und weiß wovon ich rede.


    MfG Friedhelm

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Vielleicht kann MMM Neo 3.5 "rausrechnen"


    das ist ja logisch.... prinzipiell stellt MMM (wie auch andere gute Komplett-Systemersteller)
    den gewünschten PC speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch, die jeweiligen Kundenanforderungen zusammen.


    @ Wolfgang
    ich habe mir ihre Postings mal kurz durchgesehen, so quer durch den Gemüsegarten, um einen besseren Überblick zu bekommen.


    Fazit: Bitte versichern sei sich, dass der Händler ihres Vertrauens, auch nach der PC Lieferung mit installierten /überprüften Edius_7
    ausreichend lange Support bietet und es bei dem gewählten Händler ihres Vertrauens üblich ist,
    per "Remote-Tool " direkt auf PC bei ihnen Zuhause zur schnellen Problembehebung zuzugreifen.
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • an dieser stelle möchte ich gern nochmal auf diesen beitrag verweisen:


    selbstbau-video-pc für rund 1000 euro (ohne WIN 7 und EDIUS 7) ... :)


    http://grassvalley-foren.de...

    filmaton.tv
    Asus ROG Maximus X Hero | i9-9900K 3,6GHz | Corsair H115i Pro | Corsair Vengeance LPX 64 GB (3200 MHz C16 XMP 2.0) | 2x MSI GeForce GTX 1080Ti 11GB | Win10 Pro 64 | SYSTEM: Samsung 960 Pro m2 SSD 1TB | VIDEO: 4x SanDisk Ultra 3D SSD 2 TB auf Raid 10 | VR-VIDEO: Samsung 970 Pro m2 SSD 1TB | Vorschau: JVC DT-3D24G1 | TFTs: 2x EIZO ColorEdge CS2740 | Blackmagic DeckLink 4K Extreme | Sony FS7 / FS700 / Alpha7 III - VR: Insta360 Pro / Pro2 / Titan

  • Hallo,


    danke für die Infos. Ich werde mit MMM mal Kontakt aufnehmen.
    Ich bin da schon lange Kunde und habe von dort auch die Edius 6.5 Versinon mit Upgrade-Berechtigungauf Edius 7 und zusätzliche Software bekommen.
    Bei evtl.Reparaturenmuss der PC nur immer versandt werden.


    Ich frage mich bezüglich des Hinweises von Mod 2, ob ich den neuen PC ans Internet anschließen soll.
    Von Seiten des letzten PC-Anbieters wurde ich darauf hingewiesen, den neuen PC nicht an Internet anzuschließen. Für Remote-Kontroll lt. Mod 2 ist dies ja notwendig.
    Dann benötige ich ja auch einen sinnvollen Virenscanner. Mit Avira aufmeinen bisherigen PC habe ich so meine Probleme bzw. Bedenken, da ich keine Blu-ray erstellen kann. Immer Abbruch nach 83 %.
    Vielleicht bekomme ich ja noch diesbezüglich entsprchenden Vorschläge von den Forenmitgliedern oder auch Mod 2.


    Den neuen PC würde ich aber grundsätzlich nicht zumallgemeinen Surfen im Internet einsetzen; evtl. nur für Updates von installierter Videosoftware.


    Vielen Dank vorab. Gruß Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    @ krabaz .... hallo "cerativer" ^^


    Wenn ich, nach der Durchsicht von Wolfgangs Postings, den Eindruck gewonnwen hätte,
    er käme irgendwie in die Nähe der bei dir vorhandenen PC-Komponenten / Systemkenntnisse + Erfahrungen
    dann hätte ich selbst auf diesen deinen Beitrag/Vorschlag verlinkt ... ich habe ihn ja seit damals unter "Favoriten" abgespeichert... :nick:


    hallo Wolfgang


    > Immer Abbruch nach 83 % ..... das ist mit 95 % Wahrscheinlichkeit entweder

    • a) der Virenscanner an und für sich .... wenn trotz Deaktivierung das Problem weiterhin besteht
      bzw. sich der Scanner nicht wirklich deaktivieren lässt
    • b) der Anwender des Virenscanners, der nicht in der Lage (oder Willens) ist, die notwendigen Einstellungen
      in den (manchmal verwirrenden) Tiefen + Sprachausdrücken des Scanners einzutragen, bzw. auszuwählen oder abzuwählen.


    MMM wird ihnen sicher (wie auch andere gute Komplett-Systemersteller) eine geeigneten Virenscanner aufsetzen.
    der sich auch einfach deaktivieren lässt, um das System nicht unnötig auszubremsen oder zu beeinträchtigen.


    Speziell, wenn der Rechner nur fürAktivierung / Deaktivierung / Edius Updates ans Internet geht
    oder um, wenn es einmal wirklich sein müsste, einen abgesicherten "Remote Zugang" für den Support zu haben.
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle