Probleme mit der Stabilisierung

  • Hm betrifft eigentlich eher edius 7 habe aber keine Sparte für sieben gefunden
    habe immer wieder das Problem das bei einem Clip Analyse der Stabilisierung angezeigt wird aber kein Hintergrundprozess läuft.
    Ich kann dann feststellen das auf der Time line zum Beispiel am Clipanfang keine Analyse der Stabilisierung angezeigt wird aber irgendwann so Mitte Ende hört plötzlich die Stabilisierung auf.
    ich kann dann die Stabilisierung löschen und wieder neu dazu fügen es ändert sich aber gar nichts.
    Am besten wäre ich könnte die Stabilisierung komplett verwerfen und neu starten aber das geht nicht


    Gibt es da eine Lösung oder ist das ein bug


    Vielen Dank für Hilfe
    Manfred

  • Wenn Du vom Edius-Stabilsierer sprichst:


    In der Informationspalette steht der Effekt an oberster Stelle und kann dort auch gelöscht werden.
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-19.0.00020 Studio

  • ich glaube in meiner Problem Beschreibung steht schon der Satz
    !! ich habe die Stabilisierung gelöscht und wieder neu hinzugefügt !!
    also genau das was du vorschlägst
    hat aber nicht geholfen


    Ich bekomme es einfach nicht dazu die Analyse der Stabilisierung für diesen Clip komplett neu zu machen
    es wird nur angezeigt aber es wird nichts gerechnet.... Kein Hintergrundprozess aktiv.... Prozessorleistung bei null.... Nichts... Gar nichts

  • Hallo:

    !! ich habe die Stabilisierung gelöscht und wieder neu hinzugefügt !!

    Hatte ich nicht so verstanden.
    Unabhängig davon: Welche Edius-Version genau verwendest Du?
    Welches Betriebssystem etc etc.
    Antworten, welche die helfenden Kollegen wissen werden müssen.
    In Deinem Profil steht noch gar nix diesbezüglich.
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-19.0.00020 Studio

  • stimmt!
    Ich verwende Edius pro 7 Version 7.31
    Windows 7 64 Bit
    der Fehler tritt scheinbar auf wenn ich einige Clips in der Time line ausgetauscht habe.


    Ich kann den Fehler nur beheben wenn ich nicht nur die Stabilisierung lösche sondern auch den Clip aus der Time line entferne und dann neu in die timeline einfüge.
    Dann wird die Stabilisierung neu berechnet.
    Das geht natürlich als Notlösung


    Aber wenn man etliche Clips hat und den einen oder anderen nochmals in der Time line zurechtgestutzt hat ... Dann wird es ziemlich aufwändig und nervig alle Clips nochmals neu einzufügen


    Viele Grüße Manfred