Filmprojekt

  • Moinsens,


    hier ein Trailer zu einem Filmprojekt, das mich 18 Monate recht intensiv beschäftigt hat:


    https://vimeo.com/99901151


    Ein paar Hintergründe:


    Gedreht wurde mit 5DMkII, GH3, GoPro3 und etwas FS100, Ton mit NTG3 und Rode Lavalier plus Tascam DR60.
    In Eduis7-Projekt liegen fast 9000 einzelne Dateien mit einer Gesamtgröße von 1.8 TB.
    Der fertige Film wird eine Länge von ca. 75min haben.


    Mit Edius bin ich mehr als zufrieden, es lief während der ganzen Zeit äußerst stabil, die Abstürze lassen sich an einer Hand abzählen.
    und ereigneten sich eigentlich nur, wenn autosave lief und gleichzeitig irgendetwas auf der Timeline gemacht wurde.


    Ansonsten habe ich das gemacht was man eigentlich nicht macht, sich im nachhinein um eine Fianzierung zu kümmern.
    Ist halt ein Herzblut-Projekt, das man so auch nur einmal im Leben macht.


    Mehr Infos gibt´s hier:


    http://www.startnext.de/3000grad-von-wustrow-nach-paris


    Und natürlich würde ich mich über jeglichen Support freuen.


    Beste Grüße
    Henri

  • Klasse Projekt und klasse Arbeit. Aber die bin ich von dir ja schon gewohnt.
    Bleibt sehr zu wünschen und zu hoffen, genügend Unterstützer zu bekommen.
    Mein bzw der von mir filmisch unterstütze startnext-Versuch in 2012 mit der ''start-conference' hatte sich leider nicht erfüllt.
    Aber der Animationsfilm hatte längst nicht die Excellenz deiner Arbeit ;)


    Ich hatte in 2007 eine Woche die Probenarbeit vom Freiburger Aktionstheater PAN.OPTIKUM zu deren Großprojekt "The Civils WarS" dokumentieren können/dürfen.
    Mir kam die Erinnerung als ich deine Ausschnitte sah.

    Bernd aus Duisburg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i9 7940X 14 x 3,1-3,8 GHz - X299 - 32 GB DDR4 RAM3000 - Win 10 64bit+ 1GB VME 960 Samsung - nVidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB Ram - BM Intensity Pro 4K

  • Hallo Berd,


    danke für die "Anteilnahme".


    Ich glaube es wird schwierig genügend DVDs/Blu-Rays unter´s junge Volk zu bringen.
    Viele werden wahrscheinlich gar keine Laufwerke oder DVD-Player mehr besitzen.
    Na mal schauen...

  • Hallo Bernd,


    super,guter Schnitt gute Vertonung.Wieder mal bestätigt:Blenden so wenig wie möglich oder auch überhaupt nicht.Ich als Leihe sehe mir gerne solche Filme an um zu lernen und daß konnte ich bei Ihren Film :thumbup: .Wenn alles gut gefilmt ist muss man auch nicht viel mit Verbesserungs-Plug-Ins arbeiten.Die meiste Arbeit ist wohl der Ton,nehme ich mal an.


    Reinhard

  • Hallo Reinhard,


    naja manchmal muß man doch. Bei den ersten Bildern auf´m See, war das Licht total bescheiden. Da liegen jetzt z.T drei Masken mit diversen Effekten drauf...aber alles mit Edius Bordmitteln.


    Grüße

  • Von mir auch: Ausspreche Anerkennung in verschaerfter Form!


    Tolle Aufnahmen, supergut geschnitten, abwechslungsreich und spannend!


    Ich druecke Euch ganz fest die Daumen fuer das Projekt und alles, was Ihr dazu braucht!


    Moege es fuer Euch Sterntaler vom Himmel regnen - ich schicke Euch ein paar Sternschnuppen aus Madagaskar,


    Litti
    :prost::thumbup::thumbup:applauseapplauseapplause

  • Noch vier Tage, aber die gewünschten 18.000 € Finanzierung sind bereits mit 20.500 € erfolgreich überschritten. Hut ab und Glückwunsch!
    Halt uns mit deinen Projekten auf dem laufenden.

    Bernd aus Duisburg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i9 7940X 14 x 3,1-3,8 GHz - X299 - 32 GB DDR4 RAM3000 - Win 10 64bit+ 1GB VME 960 Samsung - nVidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB Ram - BM Intensity Pro 4K

  • Ja, vielen Dank!


    Das Crowdfunding war erfolgreich. Falls jemand aus dem Forum unterstützt hat, herzlichen Dank dafür.


    Jetzt geht es erstmal mit Premieren weiter:
    Samstag 4. Oktober - Prinzenbar Docks in Hamburg,
    Samstag 25. Oktober - Ritter Butzke in Berlin,
    Freitag 14. November - JAZ in Rostock


    Grüße
    Henri

  • Toller Film - Gratulation
    Kannst Du mir ein paar Tipps geben bezgl. Ton. Bin mit meinen Ton nicht zufrieden. Suche Verbesserungsmöglichkeiten.
    Tonverarbeitung in Edius - Wie war der Workflow? Externes Programm / welche Filter? Zusatzprogramme


    Hajo

  • Im Prinzip alles in Edius. EQ + Keyframes um die Laustärkeunterschiede (manchmal sogar einzelne Wörter) auszugleichen.
    Lediglich bei Livemitschnitten der Musik habe ich einen externen Kompressor verwendet.
    Ton: Rode NTG3 und Lavalier + Tascam DR60


    Grüße
    Henri