Weleches DVD-Brennprogramm?

  • Zum Kopieren auf ein physisches Medium - wir haben hier noch keine BlueRay-Brenner - wollen meine Kunden
    zusaetzlich immer noch DVDs. Mit NERO 7 war das kein Problem - leicht und intuitiv zu bedienen, gute gestalterische Optionen
    (nicht die Geburtstags-/Hochzeits-Kitschvorlagen), Encoding problemlos.


    Da NERO 7 nicht mit den neuen Windows-Betriebssystemen kompatibel ist, habe ich jetzt NERO 11 installiert -
    grauenhaft!!! Alles ist superkompliziert, winzige Menues mit vielen - meist nutzlosen - Funktionen, aber nicht mit denen,
    die man braeuchte und jede Menge Happy-Birthday-Vorlagen.
    Aber wenn man ganz schnell ein Menue mit z.B. 4 Einzelfilmen (4 Sprachversionen) machen will, verbringt man
    einen halben Tag und ist voll genervt.


    Das integrierte Brennprogramm von EDIUS Pro: Fehlanzeige oder ich habe es nicht kapiert:
    Mehrere mpg-Dateien fuer einen DVD einladen ??? Habe ich nicht hingekriegt. Ausserdem verlangt es -TS-Dateien,
    die EDIUS (zumindest bei mir) aber nicht liefert (warum nicht mehr?).


    ASHAMPOO: dito - akzeptiert die EDIUS-Dateien nicht, will -TS.


    Generell ist das etwas, was mich wahnsinnig macht: Wenn durch neue Betriebssysteme und Softwares Dinge, die vorher
    ganz einfach waren, ploetzlich superkompliziert sind und man Stunden mit dem Suchen verbringt!
    Machen die Entwickler eigentlich keine Tests?


    Trifft ganz besonders auch auf Mobiltelefone zu - 1000 Games und Funktionen, die ich nie brauche,
    aber um einfach mal jemanden anzurufen, muss man 10 Knoepfe druecken! X(X(X(:cursing:


    Welches DVD-Brennprogramm (moeglichst straightforward) nutzt Ihr?

    • Offizieller Beitrag

    hallo lezlaw
    Zustimmung zu ImgBurn als "Brennprogramm" ... wie zwar der Thementitel von Litti lautet
    aber imho sucht sie gleichzeitig auch ein "Authoringprogramm"..... ohne dies Thementitel zu benennen.


    hallo Litti

    Zitat

    Das integrierte Brennprogramm von EDIUS Pro: Fehlanzeige oder ich habe es nicht kapiert:


    wenn du nichts darüber schreibst, wellche Quelldateien / welche Projekteinstellungen / welche vorhandene Dateien usw.
    kann dir imho auch keiner sinnvoll weiterhelfen.


    Zitat

    Aber wenn man ganz schnell ein Menue mit z.B. 4 Einzelfilmen (4 Sprachversionen) machen will, verbringt man
    einen halben Tag und ist voll genervt.


    Sollte in Edius ...(welche Version übrigens ??? ) eine einfache Sache sein.
    4 Sequenzen = 4 Titel im Titelmenü (nach Sprache) ... Projekteinstellung auf "Oberes Halbild"


    Jede Sequenz beansprucht ein 1/4 der DVD Kapazität.... da auch immer der (zwar gleiche) Bildanteil neu verwendet wird.
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    TMPGEnc Authoring Works
    Vorteil .... bessere DVD-Qualität, speziell bei niedrigen Bitraten
    nachdem "Litti" (vermutlich) noch auf dem (ur)alten 6.0x arbeitet
    somit ohne "Lanczos_3" Möglichkeiten,.... jedoch (vermutlich) HDV-Quelldateien hat.


    eventueller Nachteil .... der PC MUSS gelegentlich immer wieder mal ans Internet (autom. Lizenzüberprüfung)
    Preis: 99,95 USD


    Kann "Litti" in TMPGEnc Authoring Works zu einer nur einmal vorhandenen Videodatei mit z.B. 3,5 GB
    4 unterschiedliche Audiofiles hinterlegen, um zu 4 abspielbaren Titeln.... in 4 verschiedenen Sprachen zu kommen??


    was ja in Edius sicher nicht funktioniert
    oder muß sie ebenfalls immer die GB der jeweiligen Videodatei per Sprache in Kauf nehmen,
    ergo die DVD Laufzeit (4.7 GB) .....in 4/4 zerlegen ????
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle