Gibt es hier Leute, die Videospiele aufzeichnen? Brauche Hilfe

  • Ich habe eine NVIDIA GTX Titan in einem Spiele-PC und möchte das HD-Signal mit der Blackmagicdesign Decklink 4k Extreme auf einem anderen PC aufzeichnen.


    Leider bekomme ich kein Bild im MediaExpressRecordingfenster. Der Grafiktreiber auf dem Spiele-PC NVIDIA 344.48 zeigt immer eine HDCP-Verbindung an, so dass ich nicht aufzeichnen kann. Kann man das abstellen?
    Ist HDCP vielleicht schon von den Spieleherstellern direkt über die Hostsoftware eingeschaltet? (Ich habe zur Zeit Ubisoft und ElectronicArts-Spiele installiert)


    Ich wollte eigentlich mal die Aufzeichnungsqualität zwischen NVIDIA ShadowPlay (eine im Treiber integrierte Aufnahmemöglichkeit in 1920x1080 60p als H264) und einer direkten HDMI/DVI-Aufnahme vergleichen.
    Die Aufnahmen mit Shadowplay kommen mir etwas zappelig vor.


    Über Tipps, wie ich das mit der 4k Extreme aufzeichnen kann, würde ich mich freuen.

  • Hallo SAMS,


    Hier etwas über HDCP: http://de.wikipedia.org/wiki/H…igital_Content_Protection


    Und vielleicht Hilfe und Tipps dort zu finden: http://www.letsplayforum.de/index.php/BoardList/?

    1. GA-Z97-HD3, XEON E3-1240 V3, 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit, HD-Storm
    2. GA-Z97-HD3, XEON E3 1275 V3. 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit , HD-Spark
    3. GA-EP45-UD3P, Q9550S, 8GB PC2-1066 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung, Win 7 64-Bit + Win XP, HD-Storm, DV-Storm.

  • Hallo,


    XBox oder PS3 glaub ich, haben keinen Kopierschutz, sonst die Analog Komponentenausgänge (HD fähig) mit der Blackmagic aufnehmen.


    Grafikkarten für PC haben leider keine Komponentenausgänge mehr ! Pech gehabt!


    ;(

  • Hallo


    Nimm den gleichen Splitter wie im Beitrag 171 beschrieben wird


    http://forum.gleitz.info/showt…-per-USB-oder-HDMI/page18



    schliesse das Signal von der BM Karte [Zuspieler] an den Eingang beim Splitter.
    Beim Ausgang 2 gibst dann das Signal ohne HDCP an das Aufnahmegerät weiter.

  • Traurig, dass sogar der Desktop-Bildschirm von Windows über HDCP verschlüsselt ist bei den neuen Grafikkarten/Treibern. Warum es bei Spielen verschlüsselt ist, wo sogar der Spielehersteller ElectronicArts einen Wettbewerb ausgeschrieben hat für die besten "FIFA 15" Spielszenen/Torszenen, die man nach Youtube hochladen soll, ist mir unverständlich. Zumal, wenn man mit NVIDIA ShadowPlay sowieso aufzeichnen kann. Das widerspricht sich doch alles irgendwie.


    Ich werde mal schauen, ob ich mit dem Splitter 1:2 weiter komme. Gibt's da nicht irgendwo im Kartentreiber was ein- oder auszuschalten? Seltsamerweise kann ich an meinem Laptop sogar Amazon Prime gucken. Da werde ich sogar drauf hingewiesen, dass mein Display kein HDCP kann und dass deshalb nur in SD übertragen wird. Komischerweise auch, wenn ich das Browserfenster auf den HD-Fernseher schiebe, welcher HDCP kann. Aber ich glaube das hat mit einer Inkompatibilität zwischen dem Apple Macbook Pro, Displayport zu DVI zu HDMI zu tun. Eigentlich nur eine Definitionslücke. Aber was solls? Sieht auf HD skaliert auch ok aus.

  • Nachdem ich auf MediaExpress 9.8 zurückgedated habe, erscheint auch wieder ein Bild im Aufzeichnungsfenster. Meine letzte probierte MediaExpress-Version 10.1 zeigt kein Bild im Capture-Fenster an.


    Den neuen MediaExpress von letztem Mittwoch 10.2.2 habe ich noch nicht probiert.


    Ich finde es aber traurig, dass alte Versionen funktionieren und Updates den Bildschirm dunkel lassen. Auf was soll man sich da verlassen, wenn Updates schlechter funktionieren als Uraltsoftware?


    Oder sind die neuen Firmwareupdates für die HDCP-Konformität, die mit der alten Firmware der alten MediaExpress-Pakete anscheinend nicht gegeben war, weil verschlüsseltes aufgezeichnet werden konnte?


    Danke an alle Helfer.