ex Bildflackern und das leidige Forum "Tipps und Tricks von Anwender für Anwender"

  • Vergangenes Wochenende habe ich eine (Arbeits-)Aufnahme von einem Weihnachtsmusical gemacht. Die Kulissen bestanden aus großen LED-Leinwänden. Pfiffige Sache. Ein Szenenwechsel war in wenigen Sekunden erledigt. Bei der Aufnahme haben diese Wände aber bei den hellen Stellen den Nachteil, dass das Bild flackert und so etwas wie einen Moiree-Effekt aufweist. Habe zwei Standbilder angefügt, die zwar nicht das Flackern zeigen aber das 'unsaubere' Bild. Das dürfte an der 50 Herz Stromfrequenz liegen, nicht wahr? Gibt es eine Möglichkeit, dieses 'Flackern' zu eliminieren?


    hier im Off Topic geht es nicht mehr um die techn. Frage ......

    • Offizieller Beitrag

    Nicht zum Thema:


    Beitrag verschoben. Und eine Frage?


    Wie groß muß der Hinweis geschrieben werden, damit er endlich gelesen und beachtet wird?


  • Sorry Mod 1, Danke Pee.

    Bernd aus Duisburg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i9 7940X 14 x 3,1-3,8 GHz - X299 - 32 GB DDR4 RAM3000 - Win 10 64bit+ 1GB VME 960 Samsung - nVidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB Ram - BM Intensity Pro 4K

    • Offizieller Beitrag

    Sorry Mod 1


    Nicht dafür, aber die Frage war schon erst gemeint, was wir tun sollen, damit es gelesen wird.
    Du bist ja nicht der Einzige. :D

    • Offizieller Beitrag

    setz den Forumksteil auf "Moderiert" ... und aus....


    schlimmstenfalls müsste man (wir) die in der Moderation hängenden Beiträge
    von "Ich kann zwar nicht lesen, aber schreiben schon" Usern ... per PN an den Absender zurück senden.
    Mit einem "Textbaustein" imho eine überschaubare Arbeit ...


    isse thread-hijacking ich weiss...... ich sortiere es dann anbends raus....in extra thema :nick:
    .... done...

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    setz den Forumksteil auf "Moderiert" ... und aus....


    Das ist er bereits. :nick: