Jpeg und PNG Dateien kann ich nicht importieren

  • Hallo,
    ich habe mal wieder ein Problem. Als ich Edius 7 mir gekauft habe, hatte ich extra darauf geachtet, dass man auch die gängigsten Bildarten importieren kann. Nun bei mir kann ich keine JPEG oder PNG Dateien importieren. Was ist da falsch. Ich habe schon auf Youtube Edius 7 Benutzer gesehen, die auch JPEG Dateien auf einmal einfügen und sie dann in einen Clip zusammenstellen um zum Beispiel Zeitraffer aufnahmen zu machen.
    Wäre sehr nett wenn jemand mir helfen könnte. :thumbup:


    ---------------------------


    Gruß Cullmann

  • Hallo,

    Wäre sehr nett wenn jemand mir helfen könnte.


    das ist eine der am häufigsten gestellten Frage hier im Forum und fast immer ist Quicktime die Ursache.
    Einfach Quicktime nochmals drüber installieren

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Wäre sehr nett wenn jemand mir helfen könnte

    Siehe Vademecum (Band-3), Seite 74 (andere Seiten sind vielleicht auch interessant):


    Edius-Vademecum (Band-3)


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14439-WG; RESOLVE-19.0.00033 Studio