Neues Koptervideo

  • Klasse.


    Man kann ja vieles "Klasse" finden. Aber was ist daran so "Klasse"?


    MfG Friedhelm

  • Hallo,


    also ich finde so Copter Aufnahmen schon (noch?) beeindruckend, glaube aber, dass wir bald an Übersättigung leiden werden. Das wars dann. Ebenso wie die überall anzutreffenden Timelapseaufnahmen. Mittlerweile überwiegend schauderhaft.


    Weniger ist halt oft (immer?) mehr :feel:


    Gruß Heinz

  • Man kann ja vieles "Klasse" finden. Aber was ist daran so "Klasse"?

    ... hey Friedhelm, höre ich da etwa einen klein wenig verärgerten Unterton heraus, oder unterliege ich da einem Irrtum ?


    ... ich finde das Klasse, weil ich gerne die Welt von oben betrachte. Ich habe mir schon oft gewünscht, vor dem eigentlichen Filmbeginn, für das intro, Aufnahmen von oben zu haben, aber die Möglichkeiten, diese zu bekommen, sind sehr dünn.


    Nehmen wir doch mal Christians Aufnahmen, als der Kopter über die Burg fliegt oder auf das kleine Schloß zusteuert, ich finde das super, wenn man derartige Aufnahmen in einen Film miteinbrigen kann.


    Aus dem Flugzeug, das wird meistens nichts gescheites, das wissen wir ja alle irgendwo, oder Helikopter, das wackelt meistens ganz fürchterlich.


    Ich hatte einmal die Gelegenheit, aus einem Heissluftballon zu filmen, das war KLASSE, da konnte ich die Cam einfach auf dem Korbrand auflegen und den Schwenk machte der Ballon beim drehen automatisch.


    Aber das ist, wie alles, Ansichtssache.

  • Also um nicht missverstanden zu werden! Ich benutze die Kopteraufnahmen nur sehe, sehr dezent in meinen Filmen (wenn ich sie überhaupt verwende)!
    Das ist, wie schon gesagt, ein Zusammenschnitt (showreel) meiner Koptersequenzen aus 2014 und hat überhaupt nicht den Anspruch auf irgendeinen filmischen Hintergrund.
    Es geht einzig und allein um schöne, selbst erzeugte Flugaufnahmen - und um nichts anderes!
    Und ganz ehrlich, ich sehe selbst sehr gerne gut gemachte Kopteraufnahmen und kann mich wirklich an den zweifellos neuen Perspektiven sehr erfreuen! Da geht es mir wie Herbie!
    Natürlich gibt es mittlerweile sehr viel von solchen Aufnahmen, aber auch hier gilt, "entscheidend ist die Qualität"!
    Mir ist wichtig, dass die Aufnahmen ruhig sind und der Schnitt passt!
    Schöne Grüße

  • Ich sehe solche Aufnahmen, wenn man sie sparsam einsetzt, als Bereicherung für so manchen Film. Man kann Perspektiven einbauen die sonst unmöglich wären.
    Die Möglichkeiten mit etwas Kreativität sind schon dolle. Und in diesem Video sind solche kreativen Scenen zu finden.