Clip aus der Bin in der Timeline finden

  • Hallo Leute,


    ja, lang ist's her, seit ich das letzte Mal hier aufgeschlagen bin. Der eine oder andere wird sich vielleicht noch entsinnen, vor allem aus dem Forum digitalvideoschnitt (hallo Wolfgang!).
    Inzwischen bin ich Rentner und finde wieder Zeit für das Hobby. Und da gibt es so manche Frage zu Edius Pro 7.


    Eine stelle ich hier mal, habe da keinen Beitrag auf Anhieb gefunden.
    Es geht um das Auffinden von Clips im Projekt.
    Einen Clip aus der Timeline in der Bin zu finden, dafür gibt's ja eine Funktion.
    Oft aber möchte ich einen Clip in der Bin, der als verwendet gekennzeichnet ist, in der Timeline wiederfinden. Doch dafür sehe ich keine Möglichkeit.
    Das ist besonders interessant, wenn Teile des Clips an verschiedenen Stellen der Timeline eingesetzt wurden, ohne vorher erst getrennte Subclips erstellt zu haben.


    Gibt's da wirklich keine Lösung?

  • Doch dafür sehe ich keine Möglichkeit.


    Gibt derzeit - LEIDER - auch keine !
    Wurde und wird laufend an GV herangetragen. Denen scheint das aber wurscht zu sein oder verstehen die Bedeutung einer solchen Funktion nicht.
    Wie gesagt - leider nichts zu machen (außer Du kaufst GV auf und bestimmst dann selbst, was Priorität hat).
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Ich hatte gesehen, dass es so eine Frage schon mal bei der 5.5 gegeben hat, aber auf Besserung gehofft.


    Na, wenigstens ist das die Bestätigung, dass ich noch nicht völlig verkalkt bin, sondern eher GV.