Deutschland ist HDTV-Entwicklungsland

  • Hallo Louca... ich gebe Dir vollkommen Recht... und solange wir eine Kanzlerin wie Frau Merkel behalten, werden wir auch in vielen anderen Dingen hinterherhinken... nur nicht im Geldverschenken.... wir lernen es hier scheinbar nicht...


    Gruss Martin

  • Manchmal sieht das Gras woanders nur grüner aus...

    Zitat

    werden wir auch in vielen anderen Dingen hinterherhinken

    Meine Antwort ist nicht auf HDTV gezielt sondern allgemein. NYC, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten... wer enge Kontakte hat weiß was für ein Chaos durch die Anbieter und welche mangelhafte oder marode Technik man dort erleben kann, vor allem sobald man das bekannte Zentrum in Manhattan verlässt. Gestänge mit daran befestigter Elektronik und überall hängende Leitungen die auch durch Bäume ziehen. Schon bei Wind fällt DSL immer wieder aus. Gerade die 3 TV Sender die man sehen will gehen nicht oder werden kaum empfangen... die Erklärung des "V" Anbieters: nichts zu machen weil die Internet Zugänge diese Bereiche stören. Die hohe monatliche Gebühr wird trotzdem fällig. Weihnachten war ich froh dass es nicht geschneit hat... letztes mal in der Nähe von JFK waren es mehr als 2 Tage ohne Strom und Telefon. Die Liste könnte fortgesetzt werden. Ich fühle mich dort jedenfalls oft wie in einem Entwicklungsland. Die Bettwanzen Epidemie passt wunderbar dazu (also vor der Hotelbuchung schlaumachen).


    Ich bin seit 1981 in Deutschland. Damals konnte der terrestrische TV Sender mal bei einem Gewitter kurz ausfallen. Seitdem Kabel eingeführt wurde ist es zumindest bei mir deutlich schlechter geworden, weil es nun häufig schon bei Regen ein "KD" Testbild kurz zum angucken gibt. Die Bildqualität ist inzwischen sogar deutlich schlechter, möglicherweise seit der Einführung von den digitalen und Pay-TV Sendern oder durch Probleme in der Hausanlage, obwohl sie nun mit einem Mantelstromfilter wieder akzeptabel sind (aber das eine oder andere bleibt trotzdem miserabel). Es stört mich jedoch nicht so sehr, denn wie viele Koch- und Such-den-stupid-star Sendungen soll ich mir ansehen? Schweinebraten in HD... brauche ich nicht.
    Mit einer Rückkehr zum terrestrischem Empfang wären die lokalen Störfaktoren zwar beseitigt, aber wir haben das Elektro-smog Problem in voller Blüte wie nie zuvor.


    Pink Floyd 1979 (Nobody Home): Got thirteen channels of sh*t on the T.V. to choose from.

  • Meine Antwort ist nicht auf HDTV gezielt sondern allgemein. NYC, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten... wer enge Kontakte hat weiß was für ein Chaos durch die Anbieter und welche mangelhafte oder marode Technik man dort erleben kann, vor allem sobald man das bekannte Zentrum in Manhattan verlässt. Gestänge mit daran befestigter Elektronik und überall hängende Leitungen die auch durch Bäume ziehen. Schon bei Wind fällt DSL immer wieder aus. Gerade die 3 TV Sender die man sehen will gehen nicht oder werden kaum empfangen... die Erklärung des "V" Anbieters: nichts zu machen weil die Internet Zugänge diese Bereiche stören. Die hohe monatliche Gebühr wird trotzdem fällig. Weihnachten war ich froh dass es nicht geschneit hat... letztes mal in der Nähe von JFK waren es mehr als 2 Tage ohne Strom und Telefon. Die Liste könnte fortgesetzt werden. Ich fühle mich dort jedenfalls oft wie in einem Entwicklungsland. Die Bettwanzen Epidemie passt wunderbar dazu (also vor der Hotelbuchung schlaumachen).


    Hallo Henry... da gebe ich Dir bedingt recht... man muss das nicht nur auf die Technik beziehen, sondern braucht sich auch nur die Häuser in Amerika anzusehen... das stimmt... der große Vorteil der locker verlegten Anschlusstechnik, Du hast binnen von 2 Tagen einen anderen Anbieter angekoppelt... hier wartest Du ja schon mal mehrere Wochen...


    Gruss Martin

  • Meine Aussage stimmt nicht:

    Zitat

    Die Bildqualität ist inzwischen sogar deutlich schlechter [...] mit einem Mantelstromfilter wieder akzeptabel [...] aber das eine oder andere bleibt trotzdem miserabel

    Ich hatte einen ziemlich dummen Fehler gemacht und gebe es zu!


    Ich habe heute den VCR entfernt, für eine Bereinigung vor dem Überspielen von alten VHS Kassetten.
    Mir ist aufgefallen dass ich den Mantelstromfilter (axing tzu10-02) zwischen Antennendose und VCR hatte. TV war also direkt mit VCR verbunden und Störungen waren nur auf der Antennenleitung beim TV Eingang. Der Filter ist jetzt vor dem TV Eingang... und alles "klar".