Farbe bei mehreren Clips ändern

  • Hallo zusammen,


    ich möchte durch markieren mehrere Clips auch für diese in einem Rutsch die Farbe ändern. Leider klappt dies immer pro Einzelclip. Was ziemlich unpraktisch ist...
    Oder hat jemand eine bessere Idee?


    Vielen Dank!
    Chris

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Hallo zusammen,


    ich möchte durch markieren mehrere Clips auch für diese in einem Rutsch die Farbe ändern. Leider klappt dies immer pro Einzelclip. Was ziemlich unpraktisch ist...
    Oder hat jemand eine bessere Idee?


    Vielen Dank!
    Chris

    Ja, hier ist die bessere Idee:
    Die BIN auf Detailansicht umstellen, gewünschte Clips markieren (z.B. mit Klick und SHIFT-Klick) und in der Clipfarbenspalte Farbe ändern.



    Erklärung ist knapp, wenn nicht ausreichend bitte nachfragen!
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

    • Offizieller Beitrag

    hallo...@ (fast) alle


    Chris wird es sicher nicht ausführlicher brauchen...
    aber für den einen oder anderen Neuen Ein & Umsteiger vieleich interessant .... hier ist die die "Longversion" :P


    Gemeinsames Ändern von Clipeigenschaften für alle markierten Clips in der Bin , mit einem Befehl [mini Anleitung]


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Danke erstmal für die Info.


    Ich habe mich allerdings etwas unklar ausgedrückt :)
    Ich meinte Clips auf der Timeline, die ich markiert habe. Ich nutze dort gewisse Farben für mich als Info, gerade bei langen Clips mit mehreren Kameras mache ich es oft so, daß ich diese an gekürzten Stellen farbig markiere.
    Die von euch genannte Methode hat den Nachteil, daß es dann aber nicht auf die Clips in der Timeline übertragen wird (bei Clips, die schon dort liegen). Selbst wenn, wären bei langen Clips ja dann auch alle Schnipsel in der Timeline von dieser Farbe, was mir dann auch nicht helfen würde.


    Danke trotzdem!
    Chris

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).