Cartoon Effect for Edius

  • aus dem US-Forum:


    Free Plugin - Cartoon Effect for Edius


    http://www.newbluefx.com/cartoonr/


    Es sind interessante Effekte. Obwohl ich die Hinweise im US-Forum gelesen habe,
    bekomme ich die Einbindung in Edius 4.54 nicht hin. Schon die Registration klappt nicht.
    Hat jemand das Plugin installiert ?

  • Hallo Achim!


    In Demo Edius V4.6 klappt´s.


    Exe runterladen, aufrufen, es kommt Feld für Name und Email-Adresse, eingeben, weiter - Email mit Freischaltcode aufrufen- eingeben, fertig.
    In Edius unter Videofilter.


    MfG


    urtyp

  • Hallo,


    bei mir werden schon Name und email-Adresse nicht weitergeleitet.
    Es erscheint die Meldung:


    "There was a problem processing your request. Please veify the entered information is correct and try again."


    Die Eingaben sind aber in Ordnung.

  • urtyp


    Ich habe jetzt Edius 4.61 installiert. Es erscheint die gleiche Fehlermeldung wie unter Edius 4.54.
    Edius scheint also nicht das Problem zu sein.


    In welchen Ordner hast Du die Plugin-Dateien kopiert ?

  • Das PGM sucht selbst wo Edius installiert ist und installiert sich im Plugin Ordner unter NewBlueFX.


    Der Filter läuft einwandfrei unter Edius 4.6 - die Registrierung hat etwas gedauert bis der Freischaltcode da war.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Und wo bindet sich der Filter dann in der EDIUS-Effektpalette ein?


    Und welche der 3 dll-Dateien aus dem neuen Verzeichnis C:\Programme\NewBlue\Free Effects for Edius müssen wohin ins EDIUS-Verzeichnis ggf. kopiert werden.


    Die Installation ist glatt gelaufen. Man muß lediglich darauf achten, zu Beginn das entsprechende Editiong-System auszuwählen und bei einer abschließenden Fehlermeldung das Prozedere einige Male wiederholen, dann erscheint auch eine Erfolgsmeldung nach Installationsabbruch.

  • Hallo,


    soweit ich mich erinnere, muß man bereits bvor dem Download definieren welches NLE System verwendet wird. Die so erhaltene Datei ist dann bereits speziell für EDIUS.
    Vor Abschluss der Installation muß dann eine Online-Registrierung erfolgen und man erhält per E-Mail einen Code zur Freischaltung.
    Klickt man die Online Registrierung vorher weg, wird das PlugIn trotzdem installiert, es wird jedoch bei Verwendung des Filters auf dem Clip ein Wasserzeichen eingeblendet.
    Achtung: dazu muß der NLE-Rechner online sein.


    Das Programm wird dann mit der Installationsroutine automatisch an zwei Stellen installiert:
    1. C:\Programme\NewBlue\Free Effects for Edius
    und unter
    2. C:\Programme\Canopus\EDIUS4\PlugIn


    Das CartoonPlugIn erscheint dann automatisch in der EDIUS Effektpalette unter
    Effekte/Videofilter/NewBlue Free Effekts/CartoonR

    Bilder

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Beifall für Georg :thumbup:


    Meine Freenet-Emailadresse wird bei der Registrierung nicht akzeptiert. Ich habe daraufhin
    eine alternative AOL-Adresse eingegeben und hatte sofort einen Eingang mit dem Aktivierungscode.
    Das Plugin wurde daraufhin ordnungsgemäß installiert.

  • Dank' Dir, Erich!


    Ja, Georg, es stimmt. Erst nach Eingabe einer Freemail-E-Mail-Adresse hat es auch bei mir funktioniert.

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

    Einmal editiert, zuletzt von Louca ()

  • Hallo,


    schick - aber arg lahm....
    Das geht mit Edius-Boardmitteln auch in Realtime.

    Hallo Herr Manges,


    vielleicht können sie den selbsgeschaffenen Filter auch online stellen. Wäre mir auch lieber diesen mit Edius zu machen. Sicher hat die Edius Fan<Gemeide damit mehr Spaß.
    Ich würde mich jedenfalls freuen.


    Gruß Ralf :thumbup:

    Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe immer auf Morgen !! :thumbup:

  • Hallo,

    Das geht mit Edius-Boardmitteln auch in Realtime.


    für alle die Zugang zum alten Forum haben: es ist dort unter Tutorials zu EDIUS 4.x kleines Howto "Comic" von Timo Manges mit Bildern beschrieben:
    http://www.canopus-foren.de/wbb2/thread.php?threadid=12017


    An Admin: vielleicht könnte man diese wertvollen TUTs mal in das aktuelle Forum kopieren

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Herr Manges,


    mit der Bleistiftspur setze ich die Kontouren der Comic-Figur - richtig ?


    Wenn ich z.B. ein Portraitaufnahme habe, habe viele verschiedene Hauttöne. Wie reduziere ich diese auf möglichst nur eine, so daß der Eindruck einer einheitlichen Farbfläche entsteht ?



    Vielen Dank auch für Ihre anderen Tutorials - Sie sind der deutsche Mike Downey.