vermisste Funktion in Edius x.x.

  • "Peter" hat in einem andern Thread, unser gutes altes "Liquid" erwähnt, daher dazu eine Frage zu einer Funktion, die ich bei meinen Edius-Versionen nicht gefunden habe.


    Beim Import von Material, das mit "Timestamp" szenenweise/dateiweise importiert wird, konnte man in "Liquid" den Beginn und das Ende des Clips so einstellen, dass eine bestimmte Anzahl Bilder am Szenen-Anfang und -Ende "unsichtbar" waren, dh ein 10 sec wurde nur als 8 sec-Clip angezeigt, wenn auf 25 frs eingestellt.


    Das hatte den Vorteil, dass so der "Start-Ruckler" oder wie bei mir der Audio-Fehler, am Szenen-Ende (M2T, M2TS) automatisch "unsichtbar" wurde. Diese "Sekunde" waren aber noch als "Fleisch" , bei Bedarf, vorhanden, also nicht gelöscht. Bei Einstellung auf 50 frs hatte jeder Clip automatisch je 2 sec. Fleisch am Anfang und Ende für Überblendung & Co.


    Gib es so was in einer der Edius-Versionen? zB 7.x und 8.WG ? ?(

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Hallo Volki:


    Siehe Bild.
    Laut Handbuch (engl. E8pro) sollte das der erforderliche Parameter sein.
    Da ich aber schon seit Jahren nicht mehr mit HDV arbeite, bin ich nicht ganz sicher, ob es sich bei dem gezeigten Parameter (wirklich) um den von Dir gewünschten handelt.
    Ausprobieren kann ich es auch nicht (da keine HDV-Kamera mehr).
    Aber vielleicht findet sich ein anderer Kollege der beides (noch) hat - HDV-Kamera und E8 - und das testen kann.
    Gruß kurt

    Bilder

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio