WIN7-Updates

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand die u.a. Frage beantworten:


    Seit geraumer Zeit stelle ich fest, dass ich von MS keine "Dienstagsnachricht" mehr bekomme, dass wieder einige Updates zu installieren wären.
    Ich habe mein System (WIN-7-64bit/SP1) so konfiguriert, dass ich zwar benachrichtigt werde, DASS neue Updates vorliegen, ich aber den Zeitpunkt des Updatevorganges selbst bestimme (damit ich vorher noch ein Systemimage ziehen kann).
    Hat bisher seit Jahren funktioniert. Habe auch alle "wichtigen Updates" bisher installiert und eigentlich nur zweimal Probleme mit je einem Update bekommen.


    Habe also jetzt unter Systemsteuerungen > Windows Update einmal nachgesehen. Und stelle zu meiner Überraschung fest, dass da 22 wichtige Updates aufgeführt sind (siehe beide Bilder).
    FRAGE: Ist dieses Verhalten jetzt die neue MS-Vorgangsweise? Warte ich "auf bessere Zeiten" oder installiert man jetzt die Updates auf diese, neue Weise? Habe ich irgendeine Information "verschlafen" ?


    Vielen Dank im Voraus für jede Unterstützung - kurt


    PS: Bin nicht ganz sicher, ob ich meine Frage in der richtigen Themen-Abteilung deponiert habe. Aber Win ist für mich als Edius-Basis besonders wichtig.
    "Lobby" trifft es am Besten (Diskussionen über alle Video-relevanten Themen) .... isse auch schon verschoben ... Hans aka mod_2 :nick:

  • Hallo Kurt,


    ich habe die selbe Vorgehensweise und habe gerade angezeigt bekommen das neue Updates verfügbar sind.


    Beim nachschauen waren es gerade 23 Stück.


    Also bei mir "gefühlt" keine Änderung.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

    • Offizieller Beitrag

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Danke für alle Antworten!
    Habe - nach erstellen von Systemimage - jetzt die wichtigen Updates installiert. Läuft alles OK.
    Der ominöse Modul KB3035583 ist bei mir noch installiert; solange das System läuft, bin ich ja schon zufrieden.
    Mal sehen, wie es mit den (Dienstags-) Updates weitergeht.
    Was Win10 anbelangt, habe ich noch immer keine Einladung von MS erhalten, es downzuloaden (vielleicht haben die mich ja einfach vergessen ?( ).
    Nur das entsprechende Ikon in der Taskleiste rechts unten "grinst" mich jeden Tag fröhlich an.
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14359-WG; RESOLVE-19.0.00025 Studio