Ulead Filmbrennerei - HD DVD Bitte dringend Hilfe

  • Moin Moin,


    stecke gerade arg in Schwierigkeiten.


    ich habe gestern versucht mit Ulead Filmbrennerei meine Canopus HQ-Avis 1920 x 1080 als MiniDVD zu sichern.
    Aber, die Software hat die Filme im Format 720 x 576 - 16:9 auf die Scheibe gebrannt.


    Was kan da schief gelaufen sein.
    Eigentlich müsste die DVD heute früh raus :-((((

  • Ach, ihr seid so gut zu mir.


    Ich habe die Plus-Version als Trial.
    ich habe gestern die Daten aufgespielt, DVD in meinen Standard-DVD-Player eingelegt und gestaunt, wie das auf dem kleinen TV im 16:9 Format aussah.


    Heute früh, bevor ich die DVD eingepackt hatte, dachte ich mir, schieb das teil noch mal in den das MacBook.
    Und dann sah ich ein ordentliche Unschärfe in der Typo.
    Dann erst kamm mir die Idee, da stimmt was nicht mit dem Format.


    Und richtig. 720 x 576 16:9
    Herzrasen!


    Das programm wieder aufgerufen, meine Voreinstellung aufgerufen.
    HD DVD mit 15Mbps


    Und dann fand ich den kleinen mikrigen Button unten links und mein Kopf wurde rot :)


    Schnell noch einmal das Projekt geladen und gebrannt, dann verpack.
    Kontrollieren kann ich nicht, da mein Gerät erst heute kommt.


    Volles Risiko, ich weiß. Aber ich habe auch noch eine Cassette dazu gepackt.


    Nun doch noch meine Bitte:
    ich bin mit dem technischen Hintergrund nicht vertraut!
    Ist es möglich das mir jemand beschreibt, was in den Einstellungen / Voreinstellungen genau aktiverit bzw. eingetragen sein muss, damit das -abgesehen von Brenner-Fehlern -
    eine funktionierende HD DVD wird.


    Ich kann meine Einstellung daraufhin prüfen und ggf. noch mal eine DVD hinterher schicken.


    Sorry für die Panik, aber 40 Stunden fast ununterbrochen vor der Kiste bin ich echt nicht mehr gewohnt :-|



    Grüße, Michi

  • Hallo Michi... HD-DVD wird sowieso bald nicht mehr gefragt sein... mache Dich lieber schon mit den ersten BD-Anfragen vertraut.
    Ulead Power Tools 2.0 hat mir übrigens von den Einstellungen her besser gefallen... habe da mit der Filmbrennerei 6 Plus auch noch so meine Schwierigkeiten...


    Gruss Martin

  • Ganz ehrlich ... ich habe noch nicht viel damit gemacht. Installiert, eine BD (Homevision Heft-Beilage) angesehen und mal geschaut ob der Brenner von diversen Pgms erkannt wird. Dabei habe ich festgestellt, das die jap. Trial von VS12 (damit spiele ich im Augenblick) den Brenner ignoriert.
    Auch ich habe bisher gute Erfahrunge mit LG gesammelt. Ich habe mehrere DVD-Brenner in verschiedenen Testgeräten im Einsatz.

  • Hallo Georg... na ich werde auch bald zuschlagen, denn ich brauche ja Futter für meine Playstation 3... aber jetzt ist erstmal Üben angesagt mit den HDV-Auflösungen... man stößt ja bei Systemveränderungen immer wieder auf neue Probleme...


    Gruss Martin

  • In unserem Hause herrscht Playstation-Verbot wg. der Kinder.

    Guten Morgen Georg... na das ist natürlich schlecht... denn die Playstation ist ein wirklich geniales Mediencenter... und die Abspielqualitäten sind wirklich beeindruckend... für mich ist sie gleichzeitig noch die MP3-Musikbox... habe noch zusätzlich eine externe 500 GB Festplatte dran. Ich würde mich sehr gerne mal die nächste Zeit mit Dir über das Thema Ulead Filmbrennerei und LG-Brenner weiter austauschen...


    Liebe Grüße Martin

  • Zitat

    ch würde mich sehr gerne mal die nächste Zeit mit Dir über das Thema Ulead Filmbrennerei und LG-Brenner weiter austauschen...


    Kein Problem - hier - da - dort ....


    Hier schaue ich leider nicht zu oft rein!


    Als Abspielmöglichkeit der allgemeinen Art schaue ich mir in den nächstne Tagen mal von Trekstor das Produkt MediaStation maxi t.u (mit Dieter Bohlen) an. Eine exteren Festplatte mit AV-Anschlüssen, Fernbedienugn und Onscreen-Menü. Bericht dann auf Video-Intern.

  • ??? Was hat denn DSDS Didi damit zu tun?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5


  • Als Abspielmöglichkeit der allgemeinen Art schaue ich mir in den nächstne Tagen mal von Trekstor das Produkt MediaStation maxi t.u (mit Dieter Bohlen) an. Eine exteren Festplatte mit AV-Anschlüssen, Fernbedienugn und Onscreen-Menü. Bericht dann auf Video-Intern.


    Warum diese und nicht die Dosen TIVX von Davico?