Erfassung VHS Material über VHS Recorder

  • Hallo, wo kann ich den Speicherort für das zu importierende Material festlegen. Import klappt ohne Probleme. Datei wird aber im Projektordner abgespeichert. Ich muß aber auf eine andere Festplatte ausweichen.

  • Hi,


    Du musst den Projektordner auf der anderen Festplatte speichern.

    • Beim Anlegen eines neuen Projektes kannst Du unter 'Ordner' den Speicherort für das Projekt auswählen.
    • Du kannst auch ein bestehendes Projekt (oder eines welches auf einem anderen Computer erstellt wurde) ganz normal über Windows beliebig verschieben. Natürlich musst Du aber dann Edius zum Öffnen den Pfad angeben und den alten Eintrag in der Projekteliste sicherheitshalber löschen.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Ich habe gerade einige S-VHS-Aufnahmen aufgezeichnet. Wenn ich auf Erfassen gehe, wird mir doch ein Fenster angezeigt, wo ich den Pfad und den Bandnamen eingeben kann.
    Bin mir aber nicht sicher, ob man dazu in den Systemeinstellungen -> Allgemein -> Erfassung -> "... Bandnameneinstellung bestätigen" aktivieren muß.
    Jedenfalls konnte ich den Pfad frei festlegen - bei jedem neuen Import. Der Import-Ort ist dann unabhängig vom Projektspeicherort.