Edius 7.5 läuft unter Win 10 nicht mehr

  • Habe Win 10 installiert. Leider läuft Edius 7.5 nicht mehr. Habe daraufhin Bild 1
    obige .exe Datei installiert. Das Programm wird dann komischerweise in C:\Program Files\Grass Valley\EDIUS gespeichert obwohl ich 64 bit System benutze. Danach kommt eine Abfrage zur Registrierung.
    Bild2. Danach habe ich die bei grass valley hinterlegte Seriennummer eingegeben. Diese wurde nicht angenommen. Könnt Ihr helfen?

    • Offizieller Beitrag

    hallo Klaus


    ho, ho_1 ... bitte sehen/beachten sie auch: click für: Läuft Edius 7 auf Windows 10 ???


    ho, ho_2 ... die Adresse C:\Program Files\Grass Valley\EDIUS ist schon korrekt für ein 64 Bit - Programm (32 bit wäre => C:\Program Files(x86)

    ho, ho_3:
    wer war ihr Händler damals (von Edius 7.xx) ... PN genügt mir
    Zusatzfrage: war ihr Edius 7.xx damals eine
    a) Vollversion
    b) cross-grade Version
    c) Updateversion


    ist >Win_10 Uodate Version 1511> ...wenigstens bereits installiert auf ihrem PC ?? (siehe heise.de/newstickerWindows-10-Version-1511-) Link von oben)
    (bitte zuerst erledigen ... erspart bleibt es ihnen nicht ... aber nach dem 1511 Update kann es dann wiederum nicht funktionieren)


    haben sie VOR dem Neuaufsetzungsversuch ALLE vorhandenen Reste
    von Edius7 (installiert unter Win_7) versucht zu deinstallieren / zu löschen
    bzw. Ordner (vor allem auch "versteckte" Ordner) löschen ... siehe Antons Seiten...
    die Registry von => Grass Valley / Edius / Canopus Resten (VOR der Neuinstallation) zu befreien ??


    mit freundlichem ho, ho ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Hans,


    gekauft habe ich bei "Filmpraxis, Thomas Wagner".
    eider ist mir der Unterschied cross-grade Version zu Updateversion nicht geläufig.
    Ich habe damals von 5 auf 7 "aufgerüstet".
    Da mir Win10 keine Updates anbietet, gehe ich davon aus, daß alles installiert ist.
    Kannst Du mir noch Hilfe zum Löschen anbieten? Das habe ich mit der von Dir beschriebenen Konsequenz nicht durchgeführt.


    Abschließend: Sollte ich doch lieber auf 8. umsteigen? Herr Wagner würde sich sicher freuen!!


    Mit einem Ho Ho aus dem Weihnachtsland

    • Offizieller Beitrag

    ho ho ...Kurt


    von 5 auf 7 sollte es eigentlich ein "Cross Grade" gewesen sein (mit nur einer abzufragenden Seriennummer.
    und sie haben ganz sicher die Seriennummer eingegeben, die bei der Lieferung dabei war??
    Wenn sie etwas falsches unter 7.5 registriert haben (um zu Downloads etc. zu kommen) muß dies dort nicht verweigert werden
    Bei Neugebrauch kann es aber dann aufkommen, dass etwas mit dieser Serial eventuell etwas nicht stimmt.
    Suchen sie die reale Serial- Nummer der 7.0 Lieferung .. und machen sie noch einen versuch...


    Zitat

    gekauft habe ich bei "Filmpraxis, Thomas Wagner".


    OK, das ist einer von den "ganz Guten" ... bietet auch "click für Fernwartung" an


    Zitat

    gehe ich davon aus, daß alles installiert ist.


    Ginge eigentlich(zumindest in Win_7) über Systemsteuerung > Programme > Programme und Funktionen > Installierte Update
    Diese Ansicht dann sortieren nach "Name" (auf Spaltenüberschrift "Name" drücken) ... dann ist das Suchen nach "1511" wesentlich einfacher...


    Nachdem sie aber Kunde von einem "ganz Guten" mit "remote-controll" sind, brauche ich mich eigentlich nicht mit allen Möglichkeiten und Varianten abrackern
    Morgen ist ein Werktag ... nehmen sie bitte Kontakt auf ...
    und wenn alles (wie ich hoffe) ein positives Ende gefunden hat ...können sie uns ja hier dann berichten... so oder so :nick:

    Zitat

    Telefon: 06126 - 700 37 48
    E-Mail: post@filmpraxis.de


    Zitat

    Abschließend: Sollte ich doch lieber auf 8. umsteigen? Herr Wagner würde sich sicher freuen!!


    Schauen sie mal, ob 7.5 bei ihnen (mit dem heutigen Win_10 + 1511 ) zum Laufen kommt oder nicht.


    copy aus Profil von Klaus: Edius pro 7.5, prodat Mercalli V2,Heroglyph 4, Adorage, VitaScene
    Betreff ihrer Plug-Ins und deren Weiterverwendung in Edius 8.11 ... was bei einem Umstieg ja auch zu beachten wäre


    Dazu kann ich leider nichts sagen... Ich bin kein <prodad> Experte ... will auch Keiner werden ...
    simple: es liegt mir (rein persönlich) nicht daher mag ich es (rein persönlich) nicht und verwende es nur wenn ich unbedingt MUSS
    Thomas Wagner wird ihnen aber sicher auch diese Detail- Auskunft gleich geben können.


    mit freundlichem ho..ho... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle