Habe Win 10 installiert. Leider läuft Edius 7.5 nicht mehr. Habe daraufhin Bild 1
obige .exe Datei installiert. Das Programm wird dann komischerweise in C:\Program Files\Grass Valley\EDIUS gespeichert obwohl ich 64 bit System benutze. Danach kommt eine Abfrage zur Registrierung.
Bild2. Danach habe ich die bei grass valley hinterlegte Seriennummer eingegeben. Diese wurde nicht angenommen. Könnt Ihr helfen?
Edius 7.5 läuft unter Win 10 nicht mehr
-
- Version 7.5x
- klausfilm
- Erledigt
-
-
hallo Klaus
ho, ho_1 ... bitte sehen/beachten sie auch: click für: Läuft Edius 7 auf Windows 10 ???
ho, ho_2 ... die Adresse C:\Program Files\Grass Valley\EDIUS ist schon korrekt für ein 64 Bit - Programm (32 bit wäre => C:\Program Files(x86)
ho, ho_3:
wer war ihr Händler damals (von Edius 7.xx) ... PN genügt mir
Zusatzfrage: war ihr Edius 7.xx damals eine
a) Vollversion
b) cross-grade Version
c) Updateversionist >Win_10 Uodate Version 1511> ...wenigstens bereits installiert auf ihrem PC ?? (siehe heise.de/newstickerWindows-10-Version-1511-) Link von oben)
(bitte zuerst erledigen ... erspart bleibt es ihnen nicht ... aber nach dem 1511 Update kann es dann wiederum nicht funktionieren)haben sie VOR dem Neuaufsetzungsversuch ALLE vorhandenen Reste
von Edius7 (installiert unter Win_7) versucht zu deinstallieren / zu löschen
bzw. Ordner (vor allem auch "versteckte" Ordner) löschen ... siehe Antons Seiten...
die Registry von => Grass Valley / Edius / Canopus Resten (VOR der Neuinstallation) zu befreien ??mit freundlichem ho, ho ... Hans
-
Hallo Hans,
gekauft habe ich bei "Filmpraxis, Thomas Wagner".
eider ist mir der Unterschied cross-grade Version zu Updateversion nicht geläufig.
Ich habe damals von 5 auf 7 "aufgerüstet".
Da mir Win10 keine Updates anbietet, gehe ich davon aus, daß alles installiert ist.
Kannst Du mir noch Hilfe zum Löschen anbieten? Das habe ich mit der von Dir beschriebenen Konsequenz nicht durchgeführt.Abschließend: Sollte ich doch lieber auf 8. umsteigen? Herr Wagner würde sich sicher freuen!!
Mit einem Ho Ho aus dem Weihnachtsland
-
ho ho ...Kurt
von 5 auf 7 sollte es eigentlich ein "Cross Grade" gewesen sein (mit nur einer abzufragenden Seriennummer.
und sie haben ganz sicher die Seriennummer eingegeben, die bei der Lieferung dabei war??
Wenn sie etwas falsches unter 7.5 registriert haben (um zu Downloads etc. zu kommen) muß dies dort nicht verweigert werden
Bei Neugebrauch kann es aber dann aufkommen, dass etwas mit dieser Serial eventuell etwas nicht stimmt.
Suchen sie die reale Serial- Nummer der 7.0 Lieferung .. und machen sie noch einen versuch...Zitatgekauft habe ich bei "Filmpraxis, Thomas Wagner".
OK, das ist einer von den "ganz Guten" ... bietet auch "click für Fernwartung" anZitatgehe ich davon aus, daß alles installiert ist.
Ginge eigentlich(zumindest in Win_7) über Systemsteuerung > Programme > Programme und Funktionen > Installierte Update
Diese Ansicht dann sortieren nach "Name" (auf Spaltenüberschrift "Name" drücken) ... dann ist das Suchen nach "1511" wesentlich einfacher...Nachdem sie aber Kunde von einem "ganz Guten" mit "remote-controll" sind, brauche ich mich eigentlich nicht mit allen Möglichkeiten und Varianten abrackern
Morgen ist ein Werktag ... nehmen sie bitte Kontakt auf ...
und wenn alles (wie ich hoffe) ein positives Ende gefunden hat ...können sie uns ja hier dann berichten... so oder soZitatTelefon: 06126 - 700 37 48
E-Mail: post@filmpraxis.deZitatAbschließend: Sollte ich doch lieber auf 8. umsteigen? Herr Wagner würde sich sicher freuen!!
Schauen sie mal, ob 7.5 bei ihnen (mit dem heutigen Win_10 + 1511 ) zum Laufen kommt oder nicht.copy aus Profil von Klaus: Edius pro 7.5, prodat Mercalli V2,Heroglyph 4, Adorage, VitaScene
Betreff ihrer Plug-Ins und deren Weiterverwendung in Edius 8.11 ... was bei einem Umstieg ja auch zu beachten wäreDazu kann ich leider nichts sagen... Ich bin kein <prodad> Experte ... will auch Keiner werden ...
simple: es liegt mir (rein persönlich) nicht daher mag ich es (rein persönlich) nicht und verwende es nur wenn ich unbedingt MUSS
Thomas Wagner wird ihnen aber sicher auch diese Detail- Auskunft gleich geben können.mit freundlichem ho..ho... Hans
-
Thomas Wagner konnte das Problem lösen. Lag irgendwo in der Treibersoftware.