Ansicht Audio-Track

  • Wenn ich einen Audio-Clip auf einem Audio-Track stumm schalte, wir der ganze Track einfach schwarz. dh der Audio-Clip ist gar nicht mehr sichtbar.


    Habe ich etwas falsch eingestellt?
    Die drei (Farb-) Schieber in den Einstellungen sich bereits ganz rechts am Anschlag, sonst wäre "alles" schwarz :lol:

  • In diesem konkreten Fall ist die Einstellung ganz rechts tatsächlich "verkehrt".
    Wenn Du mal testest mit drei mal -20, dann ist der Schirm fast dunkel wie die Nacht, aber man sieht, dass der stummgeschaltete Audioclip sehr dunkelgrün dargestellt wird.
    Ich arbeite mit drei mal +20 und wie der Screenshot zeigt, kann man (mit guten Augen!) den Audioclip dunkelgrün erkennen.
    Das ist noch ein Relikt der verhauten GUI (die mit 8.2 hoffentlich weiter verbessert wird).
    Vielleicht hat dieses Phänomen ein Betatester mit gutem Draht zu GV schon weitergegeben ???
    Gruß kurt

    Bilder

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hi,


    also bei mir wird es etwas abgedunkelt, ist aber erkennbar.
    Ich bin auf Mittelstellung = '0', ist aber bei allen Einstellungen noch erkennbar.


    Spur 2 A aktiviert, 3 A deaktiviert



    Gruß
    Peter


    Ah, Kurt war schneller

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Danke euch
    Da kann ich ja nur auf 8.2 hoffen


    Ich habe meine beiden F-HD-Monitore so eingestellt , dass die Photoshop-Bilder (Naturbilder) natürlich wiedergegeben sind.
    So ist 8.1 in Normalstellung fast schwarz und erst mit 3 x 50+ ist der "Desktop" grau.
    Ich kann natürlich in den Nvidia-Einstellungen Gamma und Helligkeit erhöhen, bis dass ich auch "dunkel-grün" habe, aber dann ist alles andere total überstrahlt


    Dann warten wir mal auf 8.2 :prost:

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch