Nach Update auf 8.1 Hänger bei Player

  • Hallo, ich bin zum ersten Mal bei diesem Forum aktiv, weil ich denke, dass mir hier geholfen wird. Nach dem Update auf 8.1 reagiert die Vorschau-Steuerung (bei dualem Modus) nicht mehr. Erst wenn der Clip ein zweites Mal angespielt wird, gibt es unregelmäßige Reaktionen. Knnt jemand das Problem und weiß Abhilfe? :love:

    • Offizieller Beitrag

    hallo Heinz-Werner ....... erstmal herzlich willkommen an "board" :)


    Um helfen zu können, wären einige Angaben notwendig beziehungsweise "hilfreich" für die "Helfenwollenden"


    Edius Pro ..oder Edius WG ??
    Welche Version genau ??
    Betriebsystem ... Windows 7 / 8 / 10 ??
    Angaben zum PC selbst ... CPU / GPU / RAM / Platten nach System + Media
    Installierte Plug-Ins / Titler (ausser Edius Quicktitler)
    (Sollte eigentlich alles in ihrem Profil stehen ...)


    Tritt dies in allen Projekten / Quelldateien auf also auch in SD oder Full HD 50i... oder eher in bestimmten 4K / UHD / Full HD 50P Projekten ??
    CPU mit Quicksync ...oder ohne Quicksync ??


    Sind die Clips, welche nicht reagieren ... eigentlich schon mit Sicherheit ...komplett ins Projekt geladen ????
    oder fällt ihnen dies nur auf bei "Projektstart" + sofort einen Clip ins Playerfenster beförden und dann Vorschau-Steuerung betätigen??


    was teilt ihnen die "Pufferanzeige" in der Timeline mit ??
    was ist ihre derzeitige "Puffereinstellung" ?? = reservierte RAM (in GB)


    mit freundlichem Gruß Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo,
    danke für die schnelle Reaktion.
    Habe "wunschgemäß" mein Profil erweitert. Ob meine CPU Quicksync hat, weiß ich nicht.
    Das Problem tritt auf, wenn ich den Clip vom Bin in den Vorschau-Monitor ziehe. Ist der Clip erst in der Timeline und schaue ich ihn im Recorderfenster an, ist alles ok.
    Das Problem tritt immer auf, auch wenn ich schon länger die Clips im Bin habe. Der Puffer ist auf 250 eingestellt und läuft auch jedes Mal voll.
    Zumeist tritt das Problem auf, wenn etwa die Hälfte des Clips abgelaufen ist.
    Bleibe ratlos.
    Guten Rutsch!
    Gruß rentner-hw

  • Schade, dass keiner eine Antwort weiß! Es macht ärgerlich, wenn man mitten drin ist und dann der Player hängt.

    • Offizieller Beitrag

    zum Puffer... was sagt der Puffer genau beim "Hänger" ??


    Wie hängen die externen Platten am PC ??... e-Sata ?? ... oder USB ?? (wieso nur 1 interne Platte ??)


    und bei "Single Modus".... ist das Problem überhaupt nicht vorhanden ??


    Wann erfolgte der Umstieg auf Windows_10 ?? ... gleichzeitig mit Update 8.10 ??


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Ob meine CPU Quicksync hat, weiß ich nicht.


    JA! QuickSync ist vorhanden.
    Gefunden via Google.
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio