.... mit diesen Vorab-Informationen vernünftig/verständig/sinnvoll umgehen [ @ WiMa => so nicht ]

  • Hier eine Vorabinfo von Steve Wise GV über neue EDIUS Features in Version 8.2, welche zur NAB im April 2016 kommen soll:


    Erscheinungsdatum zur NAB, Mitte April 2016
    Neue Funktionen:
    Motion Tracker: wird in nativ in Masken Filter integriert (nativ, also kein PlugIn, kein OFX!)
    RAW und LUT Unterstützung.
    Verbesserungen an GUI etc.


    Vorher kommt aber noch nächste Woche Edius v8.11 mit bug fixes

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag

    Wir denken, es wäre vielleicht keine schlechte Idee, den Forumsmitgliedern ein Ausblick zu geben auf jene Dinge,
    welche sie erwarten können, im nächsten Feature-Update Release zu sehen.
    Vorausgesetzt, dass sie mit diesen Vorab-Informationen vernünftig/verständig/sinnvoll umgehen.


    So ... EDIUS 8.2 ist derzeit für die Freigabe in der zeitlichen Umgebung von der NAB 2016 vorgesehen, und sollte den Motion-Tracker beinhalten.
    Er wird Teil der Mask-Filter sein, und nicht eine Art von externen OFX Plugin sein.
    Im ersten Schritt werden Sie nicht in der Lage, Tracking, auch auf Titel anzuwenden, aber es ist etwas, das wir auf in weiterer Linie zu verwirklichen vorhaben.


    Wir planen auch RAW und LUT-Unterstützung in 8.2 hinzuzufügen, wie die beiden Art gehören zusammen.
    Aktuelle Pläne sind, Sony und Canon RAW, und vielleicht Panasonic unterstützen, wenn wir es in noch hineinquetschen.


    Darüber hinaus werden wir auch weiterhin auf der GUI usw. zu arbeiten, auch wenn es nicht wahrscheinlich ist,
    dass Sie viel Verbesserung für 4K-Monitor bereits in diesem 8.2 Release zu sehen bekommen.


    All die üblichen Einschränkungen gelten
    - dies ist der aktuelle Plan
    - und Pläne können immer schief gehen
    - aber es sollte Ihnen zumindest eine gute Aussicht auf kommenes geben


    Schließlich wird es auch ein Maintenance Release (8.11) in der nächsten Woche oder so.
    Dies ist vor allem für die Kompatibilität mit der neuen Version von GV STRATUS später veröffentlicht in diesem Monat,
    aber es wird einige ausständige Bug-Fixes enthalten , welche nicht in der STRATUS-Beziehung stehen.


    Ich hoffe, diese Informationen sind nützlich.


    Steve .... translated ...von (no na ned) Hans ^^


    Sorry Erich , das hat sich durch die Übersetzungzeit überschnitten...soll ich es jetzt wegschmeissen ??

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • So ... EDIUS 8.2 ist derzeit für die Freigabe in der zeitlichen Umgebung von der NAB 2016 vorgesehen, und sollte den Motion-Tracker beinhalten.
    Er wird Teil der Mask-Filter sein, und nicht eine Art von externen OFX Plugin sein.

    Eigentlich eine sehr erfreuliche Nachtricht! Aber, wie ist dieser Nachsatz :wacko: zu bewerten:


    Im ersten Schritt werden Sie nicht in der Lage, Tracking, auch auf Titel anzuwenden, aber es ist etwas, das wir auf in weiterer Linie zu verwirklichen vorhaben.

    In 'weiterer Line' klingt ganz so, wie 'in weiter(er) Ferne' - oder habe ich da was falsch verstanden ?


    In 'weiterer Linie' sollen ja wohl auch die Workgroup-Nutzer über neue Updates direkt informiert werden, die bisher quasi im Nebel herumstochern mussten :thumbdown: - oder sie wurden (natürlich) über dieses Forum informiert :thumbup: .


    JA, so bleibt es wenigstens spannend, und spätestens beim nachfolgenden EDIUS 10 sind wir alle klüger (EDIUS 9 wird wahrscheinlich - analog der Entwicklung bei Windows - ausgelassen werden ... :bgdev: )


    Wilfried

  • In 'weiterer Line' klingt ganz so, wie 'in weiter(er) Ferne' - oder habe ich da was falsch verstanden ?


    Der englische Originaltext ist in etwa so zu verstehen:
    "Tracking direkt auf Titel anzuwenden ist in der ersten Version noch nicht möglich, ist aber zu einem späteren Zeitpunkt vorgesehen"


    Man sollte sich über die neue, offensivere Informationsstrategie freuen und jetzt nicht gleich wieder alle Worte auf die Goldwaage legen.
    Bislang kamen solche Vorabinfos eigentlich nur von Messepräsentationen (von Vorabversionen), z.B. durch MMM.


    In 'weiterer Linie' sollen ja wohl auch die Workgroup-Nutzer über neue Updates direkt informiert werden, die bisher quasi im Nebel herumstochern mussten -


    Für viele (auch für mich) ist Workgroup eine Alternative, weil sie keine permanente online Aktivierung benötigt; deshalb ist auch ein automatisches Update nicht möglich.
    Da ist die Aussage "Man muß im Nebel herumstochern" etwas unangebracht.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Für viele (auch für mich) ist Workgroup eine Alternative, weil sie keine permanente online Aktivierung benötigt; deshalb ist auch ein automatisches Update nicht möglich.


    Da ist die Aussage "Man muß im Nebel herumstochern" etwas unangebracht.

    Den ersten Teil Deiner Aussage kann ich ja noch nachvollziehen. Dennoch möchtest Du doch wohl auch wissen, wann ein Update zur Verfügung steht!? Es geht ja lediglich im diese Information - ob Du das Update letztenendes installierst, liegt doch allein in Deinem Ermessen ...


    Du sprichst von einem 'automatischen Update'. Wenn ich mich richtig erinnere - lang, langs ist's her - wurden die Updates nie direkt installiert, sondern lediglich heruntergeladen (Aber korrigiere mich, wenn ich da falsch liegen sollte!).


    Mod 2 hatte bereits eine Erklärung zu diesem Thema abgegeben. Man kann die dort erläuterten Beweggründe von GrassValley zur Kenntnis nehmen, ob diese nachhaltig durchdacht waren, möchte ich bezweifeln. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass dem 'Otto-Normalverbraucher' die Workgroup-Version ohne Aufpreis angeboten wurde und dieser dann kaum noch widerstehen konnte. Aber diese Erkenntnis scheint sich ja nun auch auch bei GV durchgesetzt zu haben - wir werden sehen.


    Es tut mir leid, Erich: Wenn ich mich stets auf 'gut Glück' zu den GV-Internetseiten durchwühlen, mit einem Passwort einloggen muss, um dann zu erfahren, dass es noch gar kein Update gibt, das verstehe ich unter 'Herumstochern im Nebel :nick: !


    Aber freuen wir uns gemeinsam auf die Zukunft - eigentlich kann es ja nur noch besser werden :thumbup:


    Gruß Wilfried


    - Einer, der oft unter Nebel zu leiden hat: Rhein-Main-Gebiet :feel: -

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originaltext:
    we think it's maybe not a bad idea to give forum members a heads-up on what they can expect to see in the next feature release at least,
    provided that you deal with the information sensibly.


    Zitat

    Übersetzungsversuch:
    Wir denken, es wäre vielleicht keine schlechte Idee, den Forumsmitgliedern ein Ausblick zu geben auf jene Dinge,
    welche sie erwarten können, im nächsten Feature-Update Release zu sehen.
    Vorausgesetzt, dass sie mit dieser Vorab-Informationen vernünftig/verständig/sinnvoll umgehen.

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle