Kein H264 bei 50p-Material [gelöst > Audio auf 48kHz zurück gestellt / wie es H.264 vorschreibt]

  • Hallo,


    wenn ich aus einem 50p-Projekt als H264 exportieren möchte, geht das nicht.
    Entsprechen 50p nicht dem H264-Standard?


    Es funktioniert auch nicht, wenn ich auf "Umwandlen" gehe. Zufrieden wäre ich
    nämlich auch mit einer Umwandlung nach 25p gewesen.


    Also habe ich zuerst ein HQX mit Umwandlung nach 25p ausgegeben und dieses
    konnte ich anschließend als h264 encodieren.


    Ist da nichts anderes möglich, ist es ein Bug oder liegt es an mir? :huh:


    Grüße, Raphael

    • Offizieller Beitrag

    hallo Raphael


    50p ist kein Problem. ....ich nehme mal an (da nichts erwähnt wurde) es ist 1080p 50 (= 1920x1080 50p in alter Schreibweise)


    Es wird vermutlich eher an ihren Projekteinstellungen liegen
    kann durchaus auch ein Audio-Setting sein, wie etwa auf einen anderen Wert als Video-48kHz gestellt ??


    Wenn der "Audio-Tipp" nicht zutrifft ... bitte komplette Projekteinstellung abbilden / abschreiben


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Hans,


    darauf wäre ich nicht gekommen. Tatsächlich habe ich beim Audio etwas verändert: 32 bit statt 16 bit.
    48 KHz war eingestellt.


    Ich werde das gleich mal testen und berichten.


    EDIT: Es war doch kein 48 kHz eingestellt. Nachdem ich das eingestellt hatte, lief es. - Vielen Dank


    Grüße, Raphael

    • Offizieller Beitrag

    hallo Raphael


    Danke fürs Feedback ....


    Hallo Mitleser...
    genau so, so wie Raphael mit dem H.264 Export scheiterte, an der "NICHT Videkonformen Audioeinstellung, (abseits von 48 kHz)
    ist es auch mit der (GV) Hardware-Karten Ausgabe zu ihrem Kontrollmonitor im > YCbCr color space<
    Auch dies benötigt eine Viodekonforme Audioeinstellung ihres Projektes = 48 kHz


    Es hat schon einen Moderator gegeben. der wegen nicht Funktionieren seiner Vorschau am Kontrollmonitor
    bei seiner Storm-3G .. mehrmals die Treiber getauscht & die Karte auch ausgebaut hat, und beinahe schon am Versenden war
    bevor er durch den zufälligem Aufruf eines Altprojektes mit (auf einmal) funktionierender Vorschau
    sich den Unterschied / die zwingenden Auswirkungen von 48kHZ zu 96kHZ Projekteinstellung ... bleibend heraus gearbeitet hat.


    Warum die 96kHz auch immer testweise zwischendurch mal eingestellt wurden, und dann vergessen waren....


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^ (ein Moderator)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle