Mehrere Abstürze bei edius 8.11 wegen Heroglyph Titler?

  • Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ja, leider. Aus diesem Grund bin ich überhaupt diesem Forum beigetreten. Eine Lösung scheint es aber nicht zu geben. Erich Retzer hat mir damals empfohlen, die erstellten HG-Titel mit 'Rendern und zur Timeline hinzufügen' absturzsicher zu machen. In seltenen Fällen kann es jedoch bei diesem Render-Vorgang selbst oder schon beim Erstellen des Titels ebenfalls zum Absturz kommen. Beim Export von Projekten hatte ich glücklicherweise noch nie Abstürze.


    Das Problem ist MMM bekannt. Zunächst war ich - wie immer - der einzige 'Problem-Heroglyph', aber inzwischen sollen sich immer mehr MMM-Kunden darüber beschwert haben. Prodad selbst meint hierzu: "Leider können wir das nicht nachstellen".


    Ich bin aus diesen Gründen zu VisTitle gewechselt und verwende HG nur noch dann, wenn VisTitle kein Ersatz bieten kann (z.B. bei Blocksatz, Hochstellen von Zahlen). Aber selbst VisTitle läuft bei mir nicht ohne Komplikationen, doch sind diese mit weniger Aufwand in den Griff zu bekommen. Edius ist und bleibt auf meinem System nunmal eine regelrechte 'Plugin-Mimose' - nur Mercalli läuft absolut problemlos.


    Über Dein System konnte ich keine detaillierten Angaben finden. Es wäre sicherlich hilfreicher, wenn man die Hardware vergleichen könnte. Da HG ja zumindest bei 1 Forums-Mitglied problemlos läuft, scheint es kein Software-Problem an sich zu sein.


    Wilfried