Resolve 12.5 kann kein Gras Valley mov mehr lesen

  • Wundere mich, warum mein aus Edius heraus ausgegebenes Gras Valley HQX file nicht im Resolve 12.5 Mediabrowser auftaucht. Das scheint im Gegensatz zur letzten Version nicht mehr zu funktionieren, Das ist sehr schade ich hoffe , die reparieren das.
    Können Interessierte das mal bei sich ausprobieren?
    Dank und Gruß Benn

  • Hallo Benn:


    Du hast nicht zufällig den Clip aus Edius als HQX ausgegeben??
    Statt als Quicktime-HQX meine ich.
    Damit funktionierts nämlich bei mir. Mit HQX nicht.


    Hinweis:
    - Ich benutze Resolve-12.5
    - Ich habe QT zwar nicht installiert, aber alle mit QT zusammenhängenden Datei-Erweiterungen geändert, z.B. *.mov auf *.vlc
    - Damit konnte ich QT-HQX (aus Edius erzeugt) in Resolve einlesen, bearbeiten und auch wieder als QT-HQX ausgeben. ABER:
    - Diesen File konnte ich in Edius nicht öffnen, sondern nur mit QT abspielen. DAHER:
    - Habe mov wieder richtig zugeordnet, aus Resolve neu exportiert und dann war das Resolve-Ergebnis auch in Edius wieder importierbar.


    Vielleicht nützt Dir das o.a.
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-19.0.00025 Studio

  • Danke, ich probiere das mal aus. Klar habe ich Quicktime auf dem Rechner (hoffentlich nicht mehr allzu lange)
    Dank und Gruß Benn

  • Problem gelöst.
    Jajaja, die Welt der Rechner und so weiter.
    Ich war mir sicher das Grassvalley Codec Paket auf dem Rechner zu haben, war aber unter 8.2 irgendwie nicht mitgekommen. Nach Neuinstallation desselben war alles beim Alten.
    Zwischenzeitlich habe ich aus Edius dann in H.264 nach Resolve exportiert, was es nun in 12.5 erfreulicherweise lesen kann.
    Dank und Gruß benn