Batchexport durchführen

  • Batchexport heißt für mich, das ich mehre Dateien zB in einem anderen Format ausgeben kann. Wichtig ist, das jede Datei individuell gerendert wird und später als einzelne Datei im neuen Format benutzt werden kann.
    Wenn ich das in Edius versuche wird lediglich daraus ein einzelner clip gerechnet. Ich muss etwas falsch machen, denn das ist doch völlig sinnlos. Da könnte ich ja gleich die Timeline rechnen lassen. Wie geht das richtig?
    Dank und Gruß
    Benn

  • Hallo,


    hast Du wirklich Batch-Export ausgewählt? Grundsätzlich geht das bei mir (Edius 7.5).
    Den Ausgabebereich kannst Du mit "in" und "out" markieren und mehrere Formate
    voreinstellen. Danach kannst Du einer anderen Beschäftigung nachgehen und Edius
    rechnet alle Formate so raus, wie Du sie eingestellt hast.

    :)

  • Du willst einzelne Dateien umwandeln? Dann mußt du auch für jede dieser Dateien/Clips einen eigenen Auftrag in die Batchliste eintragen, also In-Out für genau einen Clip festlegen und in die Exportliste übernehmen. Viel Arbeit und sehr umständlich.


    Wenn du erwartest hast, man könne einfach eine Reihe Clips markieren und dann als Ergebnis wieder genauso viele einzelne Dateien in ein anderen Format umwandeln, dann leistet das Edius nicht.
    Ich kenne eine solche Funktion noch aus dem alten Mediastudio Pro, die einfach eine Liste von Dateien in ein anderes Format wandeln konnte - jenseits der Timeline. Das geht hier nicht.

  • Matsch
    Ja, genau so sollte es sein. Resolve 12.5 macht es wieder vor wie es geht. Bei Edius ist es sehr umständlich.
    Werde mal mit Raphaels Hinweis spielen.
    Dank und Gruß Benn