Objektiv Weitwinkel/Fisheye 1,4 oder 2,8 durchgehend 10-35mm, 10-24mm oder 12-35mm gesucht

  • Ich suche einen Hersteller, der Objektive mit obiger Spezifikationen für meine Canon D400 bietet. Leider findet man so durchgehend lichtstarke Objektive kaum mit den Brennweiten. Die meisten sind entweder nicht lichtstark oder haben nur eine feste Brennweite.


    Kennt sich da jemand aus?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Vielleicht so etwas?

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Du meinst einen Weitwinkelvorsatz?


    Da bin ich nicht so begeistert von, weil man da immer an Lichtstärke einbüßt. Ich meinte ein richtiges Objektiv.


    Wie ist das überhaupt mit der Abbildungsqualität? Bei Foto (in meinem Fall 10MPixel) ist es ja nochmal etwas mehr kritisch als bei Video (bei HD 2,1MPixel).

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5