EWC2- Datei?

  • Ich habe einen Film als x.mp4 exportiert. Am Speicherort hat es auch eine Datei x.mp4.ewc2.


    Wenn ich diesen x.mp4-Film für einem Freund auf einen USB-Disk speichere, muss ich dann die 2.Datei (.ewc2) auch mitgeben ?
    ewc2 = EDIUS WaveForm Cache. Wäre das evt. der Audio-Teil des mp4-Films?

    -------------------
    Schnitt-PC:
    Gehäuse: Cooler Master Midi Tower Centurion 590, Netzteil Cooler Master, Silent Pro 700W, Mainboard : Asus Sabertooth X58, LGA1366, Speicher : Corsair 3x4GB, DDR3-1333, CPU : Intel Core i7 960, 3.20 GHz, LGA 1366, Kühler : Noctua CPU-Kühler NH-D14, Festplatten: 1x Samsung SSD 850EVO , 3 x 1 TB-WD Black, 1 x 4TB WD Black, Grafikkarte: NVIDIA GTX 960, OS : Win-10-64bit Pro (1909), Edius 8.53 WG, HD-Storm, 2 x 24" FHD-Monitore,

  • Wenn ich diesen x.mp4-Film für einem Freund auf einen USB-Disk speichere, muss ich dann die 2.Datei (.ewc2) auch mitgeben ?


    nein, die Datei ist für andere Betrachter des Clips unnötig bzw. unbrauchbar

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Danke
    ich wollte nur sicher gehen

    -------------------
    Schnitt-PC:
    Gehäuse: Cooler Master Midi Tower Centurion 590, Netzteil Cooler Master, Silent Pro 700W, Mainboard : Asus Sabertooth X58, LGA1366, Speicher : Corsair 3x4GB, DDR3-1333, CPU : Intel Core i7 960, 3.20 GHz, LGA 1366, Kühler : Noctua CPU-Kühler NH-D14, Festplatten: 1x Samsung SSD 850EVO , 3 x 1 TB-WD Black, 1 x 4TB WD Black, Grafikkarte: NVIDIA GTX 960, OS : Win-10-64bit Pro (1909), Edius 8.53 WG, HD-Storm, 2 x 24" FHD-Monitore,

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich diesen x.mp4-Film für einem Freund auf einen USB-Disk speichere, muss ich dann die 2.Datei (.ewc2) auch mitgeben ?
    ewc2 = EDIUS WaveForm Cache. Wäre das evt. der Audio-Teil des mp4-Films?


    Beinhalten die grafische Darstellung (Wellenform) in der Edius Audio Spur. Ist nur für Edius. Kann man auch Löschen, wer es nicht braucht.
    Wenn man es dann doch braucht, kann man es durch Klick in die Eigenschaften erneut Erstellen lassen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grass Valley Moderator 1
    - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -



    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    Support Seite von EDIUS.DE: https://www.edius.de/support.html