eine großartige symbiose...

  • moin,
    für mich wieder mal der beste beweis einer symbiose :thumbup: , wie man in ca. 4h mit edius und prodads vitascene aus hdv720/50p einen kurzweiligen old-school-party-teaser zaubert.


    hilfsmittel:
    jvc gy-hd-251e
    edius 4.24
    vitascene 1.0.33
    und ein bissel photoshop


    sonnige grüße aus leipzig
    krabaz


    [video]http://de.sevenload.com/videos/ypE8Jx0-Glamour54-Teaser[/video]

    filmaton.tv
    Asus ROG Maximus X Hero | i9-9900K 3,6GHz | Corsair H115i Pro | Corsair Vengeance LPX 64 GB (3200 MHz C16 XMP 2.0) | 2x MSI GeForce GTX 1080Ti 11GB | Win10 Pro 64 | SYSTEM: Samsung 960 Pro m2 SSD 1TB | VIDEO: 4x SanDisk Ultra 3D SSD 2 TB auf Raid 10 | VR-VIDEO: Samsung 970 Pro m2 SSD 1TB | Vorschau: JVC DT-3D24G1 | TFTs: 2x EIZO ColorEdge CS2740 | Blackmagic DeckLink 4K Extreme | Sony FS7 / FS700 / Alpha7 III - VR: Insta360 Pro / Pro2 / Titan

    Einmal editiert, zuletzt von krabaz ()

  • Irgendwie sehe ich nur einen Rahmen von SevenLoad.com, aber das Video läd nicht.


    /edit: Inzwischen funktioniert es. Vorher fehlte auch das Startbild mit dem Dreieck. Jetzt geht alles korrekt.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

    Einmal editiert, zuletzt von homer ()

  • Whau ... und das hast Du in 4 Stunden geschafft, da würde ich 4 Wochen brauchen und würde es nicht so hinbekommen ... FRUST ;(

  • Marcus,
    du benötigst Adobe Flash Player Plugin für deinen Browser... dann geht's auch bei Firefox.

  • Das Video ist ja super gemacht.


    Frage: Dieses Rein- und Rauszoomen bei dem Typen mit der Maske, ist das per Kamera oder per Ediuseffekt entstanden? Wenn mit Kamera, hat die Kamera eine Automatik, um 2 Zoomstufen immer (auch während) des hinein und herauszoomens scharf zu stellen? Ich habe nämlich keinen Zeitraffer oder sowas erkannt, um ein langsames Zoomen mit Scharfstellung dann auf solch eine Geschwindigkeit zu erhöhen. Oder ist das einfach Erfahrung/antrainiert mit der Kamera und von Hand gezoomt/scharfgestellt?


    Oder ist das einfach HD gedreht und dann auf Webvideo heruntergerechnet wobei dann ja genügend Fleisch um die kleine Webauflösung herum existiert, um im Bild ohne Artefakte rein und rauszuzoomen?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

    2 Mal editiert, zuletzt von homer ()

  • Das Video ist ja super gemacht.


    Frage: Dieses Rein- und Rauszoomen bei dem Typen mit der Maske, ist das per Kamera oder per Ediuseffekt entstanden?

    moin...
    ist eigentlich ganz einfach, die hd251e von jvc hat ein wechselobjektiv, bei welcher man den zoom-modus auf die wippe legen kann oder manuell mittels zoom-ring und hebel bedient.
    guckst du hier 8) : objektiv th16x5,5brmu


    mfg
    kräbs

    filmaton.tv
    Asus ROG Maximus X Hero | i9-9900K 3,6GHz | Corsair H115i Pro | Corsair Vengeance LPX 64 GB (3200 MHz C16 XMP 2.0) | 2x MSI GeForce GTX 1080Ti 11GB | Win10 Pro 64 | SYSTEM: Samsung 960 Pro m2 SSD 1TB | VIDEO: 4x SanDisk Ultra 3D SSD 2 TB auf Raid 10 | VR-VIDEO: Samsung 970 Pro m2 SSD 1TB | Vorschau: JVC DT-3D24G1 | TFTs: 2x EIZO ColorEdge CS2740 | Blackmagic DeckLink 4K Extreme | Sony FS7 / FS700 / Alpha7 III - VR: Insta360 Pro / Pro2 / Titan

  • Dann ist das ja einfach nur, wie bei jeder Videokamera mit der Wippe rein und rauszoomen. Das habe ich bisher noch nicht so extrem genutzt. Ich hatte immer die Befürchtung, daß das Zoomen zu Unschärfe neigt. Ich hatte nur früher mal gelesen, daß es beim Film extra FocusPuller oder sowas gab. Sozusagen einen Kameramann, der die Richtung vorgibt und einen Focuspuller, der speziell immer nach Maßband für die Schärfe zuständig war. Das ist dann wohl alles heute schon überholt, oder?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • zoomen neigt nur zur unschärfe, wenn das auflagemaß (engl. backfocus) der kamera nicht stimmt. das läßt sich aber einstellen. wenn das auflagemaß bei einer kamera mit fixem objektiv nicht stimmt, ist die kamera reif für den service.

  • Hier ist aber eben nicht die Zoomwippe benutzt worden, sonst der Zoom manuell bedient worden, was heißt:
    man schaltet den Zoommotor ab und kann dann an einem Ring ähnlich eines Blenden oder Schärfenrings von Hand dieses Zoom-Rädchen drehen und zwar sehr schnell. Quasi so wie wenn man ganz schnell am Schärfenrad von Unendlich auf Makro hin und her drehen würde. Um das Zoomrad besser greifen zu können, läßt sich auch ein kleiner Metallstift (Zoompin) einschrauben). Diese Möglichkeit hat man bei professionellen Wechselobjektiven eigentlich immer.


    bego

  • ok ... ich muss ja garnix weiter beantworten, hier waren andere schneller :thumbup:
    grüße
    kräbs

    filmaton.tv
    Asus ROG Maximus X Hero | i9-9900K 3,6GHz | Corsair H115i Pro | Corsair Vengeance LPX 64 GB (3200 MHz C16 XMP 2.0) | 2x MSI GeForce GTX 1080Ti 11GB | Win10 Pro 64 | SYSTEM: Samsung 960 Pro m2 SSD 1TB | VIDEO: 4x SanDisk Ultra 3D SSD 2 TB auf Raid 10 | VR-VIDEO: Samsung 970 Pro m2 SSD 1TB | Vorschau: JVC DT-3D24G1 | TFTs: 2x EIZO ColorEdge CS2740 | Blackmagic DeckLink 4K Extreme | Sony FS7 / FS700 / Alpha7 III - VR: Insta360 Pro / Pro2 / Titan

  • Ich habe das mal mit einer Consumer-Cam, der Canon HF100 versucht. Hier ist das Ergebnis: Demovideo CanonHF100 mit WindowsMediaHDAdvancedProfile codiert
    Leider nicht so exakt und schnell. Irgendwo müssen die Tausender im Preisunterschied ja begründbar sein.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Ich habe das mal mit einer Consumer-Cam, der Canon HF100 versucht. Hier ist das Ergebnis: Demovideo CanonHF100 mit WindowsMediaHDAdvancedProfile codiert
    Leider nicht so exakt und schnell. Irgendwo müssen die Tausender im Preisunterschied ja begründbar sein.

    irgendwie funzt es net.... :(


    folgende meldung - allerdings lade ich nix:
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Du hast http://rapidshare.com/files/116234448/Zoom.MTS (30068 KB) angefordert.
    Deine IP-Adresse lädt bereits eine Datei runter. Du musst warten, bis der Download fertig ist.

    filmaton.tv
    Asus ROG Maximus X Hero | i9-9900K 3,6GHz | Corsair H115i Pro | Corsair Vengeance LPX 64 GB (3200 MHz C16 XMP 2.0) | 2x MSI GeForce GTX 1080Ti 11GB | Win10 Pro 64 | SYSTEM: Samsung 960 Pro m2 SSD 1TB | VIDEO: 4x SanDisk Ultra 3D SSD 2 TB auf Raid 10 | VR-VIDEO: Samsung 970 Pro m2 SSD 1TB | Vorschau: JVC DT-3D24G1 | TFTs: 2x EIZO ColorEdge CS2740 | Blackmagic DeckLink 4K Extreme | Sony FS7 / FS700 / Alpha7 III - VR: Insta360 Pro / Pro2 / Titan

  • Für nicht registrierte kann immer nur eine Datei gleichzeitig geladen werden. Auch nur ein Download pro x Stunden. Da hat vielleicht kurz vor dir jemand mit derselben IP (bei Wahlverbindungen werden die IPs dynamisch vergeben) runtergeladen. Ich trenn dann immer kurz mal die Verbindung (Router zurücksetzen) meißt erhalte ich anschließend eine neue IP, die dann wieder downloadberechtigt ist. Ein Problem hat man dann, wenn man eine feste IP hat. (Ist nicht immer für alles gut)

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Für nicht registrierte kann immer nur eine Datei gleichzeitig geladen werden. Auch nur ein Download pro x Stunden. Da hat vielleicht kurz vor dir jemand mit derselben IP (bei Wahlverbindungen werden die IPs dynamisch vergeben) runtergeladen. Ich trenn dann immer kurz mal die Verbindung (Router zurücksetzen) meißt erhalte ich anschließend eine neue IP, die dann wieder downloadberechtigt ist. Ein Problem hat man dann, wenn man eine feste IP hat. (Ist nicht immer für alles gut)

    ok... dann hats sich erledigt.. ich hab nur ne feste von meinem anbieter :)
    grüße kräbs

    filmaton.tv
    Asus ROG Maximus X Hero | i9-9900K 3,6GHz | Corsair H115i Pro | Corsair Vengeance LPX 64 GB (3200 MHz C16 XMP 2.0) | 2x MSI GeForce GTX 1080Ti 11GB | Win10 Pro 64 | SYSTEM: Samsung 960 Pro m2 SSD 1TB | VIDEO: 4x SanDisk Ultra 3D SSD 2 TB auf Raid 10 | VR-VIDEO: Samsung 970 Pro m2 SSD 1TB | Vorschau: JVC DT-3D24G1 | TFTs: 2x EIZO ColorEdge CS2740 | Blackmagic DeckLink 4K Extreme | Sony FS7 / FS700 / Alpha7 III - VR: Insta360 Pro / Pro2 / Titan