Externen Ton synchronisieren

  • Ich habe ein Interview aufgenommen und das Kameramikrofon laufen lassen, um eine Synchro-Referenz zu haben.
    Den Hauptton habe ich mit dem Zoom H5 und Sennheiser Mikros gemacht.


    Nun habe ich in Edius synchronisiert, also den externen Ton zum Clipton.
    Auf den Audiospuren taucht dann, obwohl subjektiv vollkommen synchron ein Zahl im Roten Kästchen innerhalb des Clips auf.
    ZB -3000!
    Was bedeutet das? Was kann man damit anfangen?


    Dank und Gruß Benn

  • Hi,


    sagt mir jetzt nichts. Ich verwende hier selbst das Zoom H6 und hatte die Probleme noch nicht.
    Ein "Versatz" kann es ja nach Deinen Angaben nicht sein.


    Wichtig wäre aber, dass die externe Aufnahme "stimmig" ist - also als .wav mit 48 kHz / 16 oder 24 Bit aufgenommen wurde.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Was bedeutet das? Was kann man damit anfangen?


    Dank und Gruß Benn

    Kann es sein dass du verschiedene Längen "Vorlauf / Nachlauf" hast?
    dh die beiden Audio Files sind nicht gleich lang und beim Synchronisieren hast du eine Daten gegen die andere verschoben?


    Wenn beide Dateien synchron sind :!: , Kamera-Audio-Datei auf Stumm stellen, ja nicht löschen

    -------------------
    Schnitt-PC:
    Gehäuse: Cooler Master Midi Tower Centurion 590, Netzteil Cooler Master, Silent Pro 700W, Mainboard : Asus Sabertooth X58, LGA1366, Speicher : Corsair 3x4GB, DDR3-1333, CPU : Intel Core i7 960, 3.20 GHz, LGA 1366, Kühler : Noctua CPU-Kühler NH-D14, Festplatten: 1x Samsung SSD 850EVO , 3 x 1 TB-WD Black, 1 x 4TB WD Black, Grafikkarte: NVIDIA GTX 960, OS : Win-10-64bit Pro (1909), Edius 8.53 WG, HD-Storm, 2 x 24" FHD-Monitore,