Original AVCHD Datei einer Sony SR11E/12E

  • Hallo zusammen


    Bin mir am überlegen, ob ich nun auch langsam eine HD Cam zulegen soll.
    Schwanke zwischen der Canon HV30 und der Sony SR11E/12E.


    Da ich nicht weis, wie gut das handling mit AVCHD ist (Sony SR11E) und ob mein
    PC das verkraftet, währe ich froh, wenn mir jemand einige Sequenzen einer Sony SR11E/12E
    zur Verfügung stellen könnte ?
    Hat jemand von Euch eine Sony SR11E/12E und währe bereit mir eine original
    AVCHD-Datei zur Verfügung zu stellen ?


    Vielen Dank und Gruss
    Kuchtui

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i7-6700K, ASUS Z170-DELUXE, 32GB RAM / Win10 x64, Grafikkarte ASUS STRIX RX480 O8G
    Monitore:2xHP ZR2740w, SystemHDD 1xM.2 SSD 256GB, Daten, 2x2TB, SLI-RAID0 4x3TB,2x3TB
    EDIUS V9.52.6153 Workgroup / Panasonic Lumix GH5 / Sony RX100 IV / GoPro Hero4 black / BM DeckLink Mini Monitor 4K

  • Servus


    dort sind Links zu SR11\12E files von....vienna1944er ..... Philippl ..... ESTYLE .......(musst ein bisschen durch die Seiten scrollemn)


    http://www.videotreffpunkt.com//thread.php?threadid=5975&
    http://www.videotreffpunkt.com//thread.php?threadid=5892&


    wenn du irgendwas zur SR11\Thematik wissen willst ..... in diesem Forum "search SR11 " ..... mehrere Threads, ... teilweise >14Seiten



    freundlichen Gruß aus Wien+40km......old (but not morbid) ) Hans :) ---(mit SR11E)

  • Servus Hans
    Vielen Dank, habe die Files heruntergeladen. Werde nun einige Versuche mache. Es geht mir in erster Linie zu testen,
    ob mein PC diese Dateien einigermassen verarbeiten kann.


    Danke und Gruss
    Kuchtui

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i7-6700K, ASUS Z170-DELUXE, 32GB RAM / Win10 x64, Grafikkarte ASUS STRIX RX480 O8G
    Monitore:2xHP ZR2740w, SystemHDD 1xM.2 SSD 256GB, Daten, 2x2TB, SLI-RAID0 4x3TB,2x3TB
    EDIUS V9.52.6153 Workgroup / Panasonic Lumix GH5 / Sony RX100 IV / GoPro Hero4 black / BM DeckLink Mini Monitor 4K

  • Hallo


    Mein PC ist def. zu langsam um HD Material zu verarbeiten. ;( ;(


    File von SR11, 30 Sek --> wandeln mit AVCHD2HQ = 90 Sek. !!
    EDIUS, das schneiden und abspielen geht. (Auch noch mit 2-3 "normalen"Filter)
    Übergänge: 2D gehen (alle), 3D=geht nicht ohne zu rendern (lange renderzeit)
    3D PiP geht nicht ohne zu rendern.
    Keyer allgemein gehen nicht ohne zu rendern.
    AVCHD File direkt in der Timeline (ohne nach HQ zu wandeln) wird nicht abgespielt ( nur 1-2 Sek.)


    Nochmals danke an Hans für die Files.


    Gruss Kuchtui

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i7-6700K, ASUS Z170-DELUXE, 32GB RAM / Win10 x64, Grafikkarte ASUS STRIX RX480 O8G
    Monitore:2xHP ZR2740w, SystemHDD 1xM.2 SSD 256GB, Daten, 2x2TB, SLI-RAID0 4x3TB,2x3TB
    EDIUS V9.52.6153 Workgroup / Panasonic Lumix GH5 / Sony RX100 IV / GoPro Hero4 black / BM DeckLink Mini Monitor 4K

  • Intermediates - wie der Canopus HQ codec - sind unverändert eine gute Wahl, um AVCHD Material zu bearbeiten. Und das 1920er AVCHD deiner SR11/12 ist da noch schwieriger, als das bei 1440er Material der Fall war. Über kurz oder lang wirds wohl dann ein neuer Quadcore werden, und dann funktioniert die Sache durchaus.

  • Guten Abend... muss ich eine AVCHD-Datei erst konvertieren, um mit ihr auf der Timeline von Edius vernünftig arbeiten zu können? Ansonsten würde es mich nicht vom Hocker reißen...


    Gruss Martin

  • Guten Morgen Wolfgang... das verstehe ich jetzt nicht ganz... also ich bin mit dem was ich aufgenommen und dann als .m2t auf der Playstation wiedergegeben habe absolut zufrieden... die Detailtreue ist unbeschreiblich... also den Kauf von der HV-30 habe ich bisher nicht bereut...


    Gruss Martin

  • Zitat

    Nur vergibst du dir da halt doch ganz schön was an Qualität...

    Als vor einigen Jahren DV rauskam, waren damals auch viele mit der VHS Qualität zufrieden. Ich mache mittlerweile alle Projekte in HDV un bereue NICHTS!!!

  • Zitat

    MPPLAY schrieb:
    ich bin so zufrieden, das ich bei Mini-DV geblieben bin


    ich wette .....Wolfgang hat die obige (technisch sehr zweideutige) Aussage auf "DV" bezogen
    und MPPLAY meinte damit (ohne es hinzuschreiben) eigentlich .... HDV auf Mini-DV -Kasetten......


    old (but not morbid) Hans :whistling:

  • ich wette .....Wolfgang hat die obige (technisch sehr zweideutige) Aussage auf "DV" bezogen
    und MPPLAY meinte damit (ohne es hinzuschreiben) eigentlich .... HDVHigh Definition Video, kurz HDV , ist ein Videoformat, das entwickelt wurde, um HDTV-Videos mittels herkömmlicher Videoausrüstung aufzuzeichnen. Das HDV-Videoformat wurde von Sony und JVC entwickelt und wird mittlerweile von 59 Firmen unterstützt. Die Aufzeichnung erfolgt dem Standard entsprechend auf DV-Cassetten in zwei möglichen Formaten: HDV 720p: 1280 x 720 Pixel mit den Frameraten 25p, 30p, 50p oder 60p sowie optional 24p High Definition Video HDV 1080i: 1440 x 1080 Pixel mit den Frameraten 50i und 60i Beim höher auflösenden 1080i-Format sind die einzelnen Bildpunkte nicht quadratisch, sondern im Faktor 3:4 horizontal gestreckt, so dass sich auch hier ein Abbildungsformat von 16:9 ergibt. Die Aufzeichnung der Videos erfolgt komprimiert in MPEG2 mit einer Datenrate von ca. 19 Mbps bei 720p sowie ca. 25 Mbps bei 1080i. HDV auf Mini-DV -Kasetten......



    Hallo... ja so meinte ich das...


    Gruss Martin