Womit FLV downloaden?

  • Folgendes Problem:
    Mit welchem Programm kann man FLV-Dateien aus dem Internet downloaden? Bisher konnte ich mit dem VideoRaptor von RSaudials FLV-Videos aus den bekannten Videoportalen MyVideo, YouTube, ... laden. Dafür ist das Programm angepasst. Wie mache ich das aber bei eingebetteten FLV-Dateien auf unbekannten Seiten? Ich hatte teilweise mit Camtasia4 schon mal Videos mitgeschnitten, das ist ok, wenn die Datenübertragungsrate des Servers gut ist. Aber, wenn sie schlecht ist, stockt das Video immer wieder. Dann ist eine Bildschirmaufzeichnung ungeeignet, genau so, wie ein Mitschnitt des RealPlayers, der ein herunterladen anbietet.


    Was ist z.B. wenn Videos über eine SWF-Datei angefordert werden? Dann kann beispielsweise erst ein ganz anderes Werbevideo laufen, so daß man nicht direkt die gewünschte FLV laden kann. Wie stellt man sicher, daß man dann den gewünschten "Hauptfilm" downladen kann? Das Original Flash-Plugin bietet erst gar keine Speichermöglichkeit an.


    Wie/womit kann ich dennoch komplette Inhalte ohne "Bildschirmabfilmen und Neukodieren" herunterladen und speichern?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Ich habe, wenn es denn garnicht anders ging, schon mal mit Etherreal oder Wireshark den Stream protokolliert und dann die Original-Downloadadresse des Hauptfilms ermittelt. Das ist aber ziemlich aufwändig. Das muss doch irgendwie leichter gehen.


    Zumal der direkte Aufruf der Dateiadresse funktioniert auch nur bei schlecht gesicherten Inhaltsservern, die den Referrer nicht checken oder die SessionID des Browsers nicht als Legitimation nutzen.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Danke, ich glaube ich habe hier ein ganz anderes Problem - ein Hardwareproblem mit meinem Switch.


    Zuhause scheint ein Switch "im Eimer" zu sein. 1. Etage alles ok. 2. Etage lange Ladezeiten. Von meinem NAS aus der 1. Etage bekomme ich nix mehr in die 2. Etage geladen. Beide Etagen haben je einen Netgear 1GB-Switch, die miteinander verbunden sind. Ich glaube der in der 2.Etage unterm Dach ist "verkocht" und produziert Fehler, die teilweise per Checksummen und erneuter Datenanforderung behoben werden. Das artet aber in ein Geduldsspiel aus und führt manchmal zu Ladeabbrüchen.


    Danke erstmal. Ich muss wohl erst mal die Hardware checken.
    Sogar mit Werbung geht es jetzt mit dem RealPlayerLoader. Beispiel bild.de unter EM2008 Kult-Kaiser Matze Knop als Beckenbauerparodie funktioniert mit Werbung. Gerade per UMTS-Download am Laptop gecheckt. Manchmal ist der Fehler auf einer ganz anderen Baustelle und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Zitat

    Ich glaube der in der 2.Etage unterm Dach ist "verkocht"


    eventuell liegts nur am Netzteil.
    Das Originale sollte eine konstante Spannung "bringen"
    Hab selber wegen div.billigen Netztrafos die bei anderen GB Switches beilagen,neu umgestellt
    auf den Netgear 8 Port GB Switch.

  • Ich habe an beiden Switches die mitgelieferten Netzteile angeschlossen. Was mir aber schon seit einer Weile aufgefallen ist, ist dass sich beide Switches fast ohne Pause unterhalten. Ich schätze ca. 5 mal in der Sekunde blinken die jeweils 2 Dioden (10 und 100 MBit) jedes Switches, selbst, wenn kein anderes Gerät außer dem anderen Switch eingeschaltet ist. Normal brauchen die doch nur Änderungen "durchfunken" oder alle Minute mal, denk ich.


    Wenn ich nicht wüßte, daß es keine "Rückkopplung" (protokollbedingt) geben kann, würde ich es als solche interpretieren.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Inzwischen funktioniert es mit dem im RealPlayer10 enthaltenen Downloadmanager. Sogar ohne Werbung. Ich warte einfach, bis die kurze Werbung um ist und klicke erst dann auf downloaden. Im Moment lade ich mehr von Quellen, die keine Werbung haben. Die Probleme, die ich habe, liegen in meinem Heimnetzwerk.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Ja die Anamnese ist durchgeführt und Mittel für die Rehabilitation sind auch schon gebunden worden ;)

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5