SDK für Pegasus / API in C++

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit solchen SDKs? Wie weit ermöglicht es den Zugang zur Hardware? Wie weit wird die API-Entwicklung im Vergleich zu einem normalen C++-Code erleichert?


    Wäre es sehr schwer die Pegasus mit PC3 zu integrieren?


    Ich habe leider nicht zu viel Ahnung. Ich hätte aber Bekannten die das möglicherweise hinkriegen, wenn man den Code nicht vom Nichts entwickeln muss... Mit PC3 ist es nur eine Idee. Ich könnte mir auch andere Encoder vorstellen?


    Es wäre toll, wenn diverse Encoder-Software direkt live von der Karte encodieren könnten und die gespeicherten HQ-AVI Dateien müssten nicht erneut importiert und encodiert werden. Es ist eine reine Zeitfrage. Ich bräuchte vor allem MP4 /h264/ und FLV (VP7), die von PC3 nicht so gut unterstützt werden.


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

  • Hallo,
    Wäre es sehr schwer die Pegasus mit PC3 zu integrieren?


    Ich kenne kein Procoder3 SDK. Wozu soll das sinnvoll sein? Was die Pegasus captured, kann mit einem Watchfolder des Procoder3 verarbeitet werden. Um Bilder direkt in den Procoder3 zur Kodierung zu geben fehlt eine genügend performante Schnittstelle für Einzelbilder. Meines Erachtens reicht es bei den meisten PCs nicht an Rechenleistung. Man würde Einzelbilder (Snapshots) kaum ohne Dropped Frames in Echtzeit zur Verarbeitung weitergeben können und dazu auch noch in ein beliebiges Filmformat kodieren können. Gerade H.264 erachte ich da als zu rechenintensiv. Als Vergleich kannst du die Edius Timeline in den Procoder3 ausgeben und im Procoder H.264 als Ausgabeformat wählen. Läuft das bei dir in Echtzeit oder schneller? Die Pegasus ist nur mit einem Hardware CanopusHQ-Coder ausgestattet, welcher für Filme nicht für die benötigten Einzelbildaufnahmen und die entsprechender Weitergabe an einen Videocodec in HD zu gebrauchen ist.


    Deswegen wird ja gerade in Canopus HQ Codec kodiert, weils unter den Codecs am schnellsten und flexibelsten ist.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hi Marcus,


    du hast Recht, Ich habe den SDK der Pegasus gemeint. Damit kriegt man aber sowas wohl nicht hin. Es war ein Denkfehler von mir. Das mit dem Watchfolder ist keine schlechte Idee... Wie schnell entdeckt PC3, dass im Ordner es eine neue Datei gibt? Ich probiere mal aus ...


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter