Wie exportiere ich aus Edius für EncoreDVD ?

  • Ich habe mit V einzelne Marken für die Titel eines Konzerts gesetzt. Wie erhalte ich die Marken für EncoreDVD ?
    Exportiere ich einen Programmstream mit Bild und Ton oder zwei getrennte?
    Muss ich Marken als EDL ex- und wieder importieren oder wie funktioniert das am Besten?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hallo,


    in Encore kann man, außer mit Premiere, keine Marker übernehmen bzw importieren. Ich kopiere die Markerliste als Screenshot und gebe sie manuell in Encore wieder ein. Mir ist mit EDIUS keine andere Möglichkeit bekannt.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Ich habe jetzt auch nochmal alles probiert. Von AAF Typ1 bis Typ3 und EDL CMX3600 Typ1 und Typ2. Der Export ist zwar in PremierePro2 importierbar, aber von den Markern habe ich keinen Nutzen entdeckt. Die Videos werden anstandslos importiert als AAF2 und AAF3 (bei AAF1 mit Sequenzen gibts Probleme aufgrund von Verschnitt am Anfang).


    Letztendlich eine traurige Bilanz in Bezug auf Marker.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Zitat

    Letztendlich eine traurige Bilanz in Bezug auf Marker.


    Schon mal so wie im Screen beschr. probiert.......wasweissich.avi
    und dann den Tonanteil unter Audiomontage in Wavelab 6 eingefügt.


    Einen oder auch mehrere Blicke ins Handbuch zu Deinem Wavelab 6 wäre auch nicht schlecht.
    Sind ja nur etwa 90 Seiten mehr als in meinem Handbuch Wavelab 5.

  • Nein, mit Wavelab6 habe ich derartiges noch nicht probiert. Mir ging es doch um ein Authoring in Encore (Premiere) bzw. die Übernahme von Kapitelmarken aus Edius heraus dort hinein.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5